Erhalt des Traditionsunternehmens "Fleischerei Lütje"

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadt Lütjenburg
190 Unterstützende 133 in Schleswig-Holstein

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

190 Unterstützende 133 in Schleswig-Holstein

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Die Fleischerei Lütje hat ein infrastrukturelles Problem, eine Baustelle direkt vor der Tür. Das bedeutet eine schlechte Erreichbarkeit sowie Umsatzeinbußen. Jens und Kai Lütje haben mehrere Anfragen an die Stadt Lütjenburg unternommen um einen Verkaufswagen oder Ähnliches in der Stadt hinstellen zu dürfen. Jeder Vorschlag wurde abgelehnt. Die Stadt bietet den Brüdern die in 3. Generation die Fleischerei führen, keine Möglichkeit anderweitig ihre hochwertigen Waren anzubieten um so den Umsatz halten zu können.

Wir möchten dass die Stadt Lütjenburg sich aktiv und konstruktiv für eine alternative Verkaufsfläche(Verkaufsstand o.ä.) einsetzt. Es handelt sich hierbei um den Zeitraum der bestehenden Baustelle, die sich noch lange halten wird.

Hier ein Link zu Homepage der Fleischerei Lütje: https://www.fleischerei-luetje.de

Begründung

Traditionsunternehmen sind wichtig. Handwerk und Qualität müssen unterstützt und geschätzt werden. Eine schlechte Erreichbarkeit lässt dies nicht zu und Unternehmen die teils seit Generationen bestehen, sterben aus.

Wir können durch die gesammelten Unterschriften den Brüdern Lütje helfen und sie unterstützen, ihr Unternehmen durch diese unverschuldete Situation zu bringen und dadurch deren Lebensgrundlage zu sichern.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Ich vermute, dass hier mal wieder eine "Verwaltung" gnadenlos Existenzen vernichtet, weil die Inhaber oder Vorfahren irgendwann diese Verwaltung "angeschossen" haben oder weil der Standort schon lange einem kommunalen Bauzweck im Weg steht. Das nennt man Behördenwillkür. Die Mitarbeiter dieser Verwaltung werden von uns bezahlt!

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern