Region: Vorarlberg
Education

Erhalt eines vielfältigen und familiengerechten Kinderbetreuungsangebotes in Vorarlberg.

Petition is directed to
Vorarlberger Landesregierung
1.246 Supporters 1.143 in Vorarlberg
41% from 2.800 for quorum
  1. Launched 20/01/2021
  2. Time remaining 7 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name, age and location and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Am 23. Dezember 2020 wurden die privaten Kinderbetreuungseinrichtungen in Vorarlberg in einem Schreiben von der Vorarlberger Landesregierung über eine Umstellung der Förderung ab dem Betreuungsjahr 2021/22 informiert.

Die Weiterführung der Harmonisierung der Elterntarife in Kinderbetreuungseinrichtungen, Spielgruppen, Privatkindergärten und bei Tageseltern wird ab dem Betreuungsjahr 2021/22 für Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren (zum Stichtag) nicht mehr gefördert. 

Durch die Streichung der Förderung werden viele betroffene private Einrichtungen nicht überleben können. 

Reason

Mit dieser Petition möchten wir zeigen, dass wir keinesfalls klein beigeben werden und für den Erhalt der pädagogischen Angebotsvielfalt in Vorarlberg kämpfen werden.

Thank you for your support, Verein Kinderstube Höchst from Höchst
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 4 hours ago

    Familien brauchen Unterstützung.

  • 4 hours ago

    Weil ich denke, dass private Betreuungseinrichtungen besonders für Kinder, die spezielle Unterstützung brauchen, unerlässlich sind.+

  • 19 hours ago

    Am falschen Ort gespart. Kinder sind unsere Zukunft.

  • 3 days ago

    Weil ich der Meinung bin, dass die Vielfalt an Kinderbetreuungsmöglichkeiten in einem Land die Lebensqualität für Eltern und somit auch für die Kinder erhöht. Es muss auch Kindern von nicht voll berufstätigen Eltern eine Möglichkeit geboten werden um soziale Kontakte und Gruppenstrukturen kennenzulernen. Das muss in der heutigen Zeit möglich sein. Gerade in Vorarlberg gibt es viele kleinere Gemeinden mit Einrichtungen und Waldgruppen, die an Qualität fast nicht zu überbieten sind!

  • on 14 Feb 2021

    Las subvenciones dedicadas a este tipo de fines son muy importantes para asegurar la correcta conciliación de la vida familiar y laboral en nuestra sociedad actual.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erhalt-eines-vielfaeltigen-und-familiengerechten-kinderbetreuungsangebotes-in-vorarlberg/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international