Reģions: Westerstede
Būvniecība

Erhalt und Ausbau Norderbäke in Westerstede als Park

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Stadt Westerstede
1 059 Atbalstošs 854 iekš Westerstede

Petīcijas saņēmējs nav noreaģējis

1 059 Atbalstošs 854 iekš Westerstede

Petīcijas saņēmējs nav noreaģējis

  1. Sākās 2016
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Die parkähnlichen Grünflächen an der Norderbäke sind die einzigen verbliebenen Flächen, die von den Bürgerinnen und Bürgern zum Spazierengehen und zur Erholung genutzt werden können, ohne dafür Westerstede verlassen zu müssen; gerade die sozial Schwachen und neu Hinzugezogenen benötigen diesen Raum dringend zur Begegnung und Integration.

Neuer Wohnraum wird zur Zeit an zahlreichen Plätzen in Westerstede erstellt! Es besteht keinerlei Notwendigkeit diese letzte verbliebene freie Fläche zuzubauen! Im Gegenteil: Westerstede sollte diese Grünflächen zu einem attraktiven Park weiterentwickeln und damit auch das Image der Stadt insgesamt verbessern.

Pamatojums

Die Stadt Westerstede braucht dringend einen Park der Begegnung und der Kulturen. Die Stadt wächst immer weiter, immer mehr Menschen unterschiedlicher Kulturen treffen hier aufeinander. Es sollte daher für alle Menschen hier, egal ob alt eingesessen oder neu hinzugezogen, die Möglichkeit bestehen, in der Stadt einen Park zu nutzen! Mit der Bebauung dieses Geländes würde die letzte Möglichkeit zerstört, innerhalb von Westerstede einen Park zu haben.

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Unmittelbar nach der letzten Bauausschußsitzung am Montag, den 26.2.18, ist in der Lokalpresse erfreulicherweise dieser Zeitungsartikel veröffentlicht worden. An dieser Stelle großen Dank, besonders an den Bürgermeister Herrn Groß, der unter Einbeziehung eines Gestaltungsbeirates mit Weitsicht eine neutrale Basis für die Entscheidungen zur Zukunft der Norderbäke geschaffen hat. Auch besonders erfreulich, daß die lokale Politik in einen offenen und fairen Dialog mit der Westersteder Bevölkerung getreten ist, und nicht-wie anfangs befürchtet- die Argumente der Bürgerinitiative einfach ignoriert hat! Als Bürgerinitiative ernst genommen zu werden hat das Vertrauen in Demokratie und Mitgestaltung enorm gestärkt. Dafür auch herzlichen Dank an alle... vairāk

  • Nachdem der Westersteder Bauausschuß auf der letzten Sitzung signalisiert hat, sich den Empfehlungen des mobilen Gestaltungsbeirates anzuschliessen (nachzulesen auf der Web-Seite der Stadt Westerstede und hier auf dieser Internet-Plattform), warten nun die Bürgerinnen und Bürger auf die endgültige Abstimmung der verantwortlichen Politiker. Die Petition wird weiter über den Verlauf der Ereignisse berichten.

Debates

Die Norderbäke war zuerst da. Folgt man Ihrern Lauf für wenige Meter, erreicht man bereits die Ammerlandklinik. Unter dieser Klinik fließt die Norderbäke hindurch. Sollte jetzt weiterhin die Oberflächen versiegelt werden, bebaut werden, und zukünftig noch weiter im Oberlauf der Bäke gebaut werden, dann ist nur noch zu hoffen, dass das Wasser nicht in die Klinik läuft ! Jeder sollte bendenken, dass auch er mal ärtzliche Hilfe brauchen kann ! Sollte es dort zu Überschwemmungen kommen ist dies kaum möglich ! Das sollte in keinster Weise riskiert werden ! Ist bereits jetzt schon sichtbar,beiRegen

Pagaidām nav PRET argumentu.

Vairāk par šo tēmu Būvniecība

4 948 Paraksti
278 dienas atlikušais
2 723 Paraksti
22 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt