Wir möchten das unsere Grundschule Groß Gastrose erhalten wird ! Für alle möglichen Sachen werden Fördermittel frei gegeben warum nicht für unser Aller Zukunft -Die Kinder ??? Laut Statistik bei deren Veröffentlichung wir dabei waren gibt es nicht genügend Schüler um neue Klassen zu eröffnen !Laut Meldestelle wohnen Kinder im Zuständigkeitsbereich die laut Statistik kurrioserweise fehlen ,wie das ?Prüfung läuft Zudem werden Schüler abgelehnt die sich auf dieser Schule anmelden wollen, warum? Meine Frage wie kann das sein und wie viel Millionen Euro sollen in die Bildung fließen ,Frage wohin ?

Pisastudie Deutschland Tendenz abwärts ,ist das so gewollt ?

Fachkräfte Ausbildung brachen wir nicht ,Lösung der Politik keine Fachkräfte vorhanden ,dann einfliegen lassen .

Viele sind unserer Meinung ,sehen Sie selbst!

www.facebook.com/pages/Erhalt-unserer-Grundschule-Gro%C3%9F-Gastrose/1492582767689357?ref=bookmarks

Begründung

Ich finde das unsere Kinder unsere Zukunft sind und wer sonst soll durch eine gute Schulbildung und Ihre spätere Arbeit für uns da sein ? Meines Erachtens nach müssen wir etwas weiter denken nicht nur bis Morgen ,wenn ich falsch liege bitte um Berichtigung und Aufklärung liebe Politik und Abgeordneten ? Es gibt nur noch ,die Betonung liegt auf noch wenn kein Handlungsbedarf besteht, 4 Grundschulen auf die alle Kinder aufgeteilt werden sollen ,Frage wie???

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Heike Lehmann aus Guben
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Von: Sekretariat
    An: 'Annika Jensen'



    Sehr geehrte Damen und Herren,



    nach intensiver und umfassender Diskussion mit allen Beteiligten hat die Gemeindevertretung am 18.11.2014 den Beschluss gefasst, die Kleine Grundschule Groß Gastrose zum Schuljahr 2015/2016 zu schließen. Somit sehen wir keine Notwendigkeit eine weitere Stellungnahme abzugeben.

    Beigefügt übersenden wir Ihnen den Beschluss.



    Mit freundlichen Grüßen



    Peter Jeschke

    Bürgermeister



    Gemeindeallee 45

    03172 Schenkendöbern

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.