Bild zur Petition mit dem Thema: Erhalt unserer Grundschule Groß Gastrose Erhalt unserer Grundschule Groß Gastrose
  • Von: Heike Lehmann mehr
  • An: Landesamt für Schule, Schulamt Cottbus
  • Region: Schenkendöbern mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Die Petition wurde eingereicht
  • In Bearbeitung
  • 1.038 Unterstützende
    248 in Schenkendöbern
    Quorum für Schenkendöbern (170) erreicht.

Erhalt unserer Grundschule Groß Gastrose

Wir möchten das unsere Grundschule Groß Gastrose erhalten wird ! Für alle möglichen Sachen werden Fördermittel frei gegeben warum nicht für unser Aller Zukunft -Die Kinder ??? Laut Statistik bei deren Veröffentlichung wir dabei waren gibt es nicht genügend Schüler um neue Klassen zu eröffnen !Laut Meldestelle wohnen Kinder im Zuständigkeitsbereich die laut Statistik kurrioserweise fehlen ,wie das ?Prüfung läuft Zudem werden Schüler abgelehnt die sich auf dieser Schule anmelden wollen, warum? Meine Frage wie kann das sein und wie viel Millionen Euro sollen in die Bildung fließen ,Frage wohin ?

Pisastudie Deutschland Tendenz abwärts ,ist das so gewollt ?

Fachkräfte Ausbildung brachen wir nicht ,Lösung der Politik keine Fachkräfte vorhanden ,dann einfliegen lassen .

Viele sind unserer Meinung ,sehen Sie selbst!

www.facebook.com/pages/Erhalt-unserer-Grundschule-Gro%C3%9F-Gastrose/1492582767689357?ref=bookmarks

Ich finde das unsere Kinder unsere Zukunft sind und wer sonst soll durch eine gute Schulbildung und Ihre spätere Arbeit für uns da sein ? Meines Erachtens nach müssen wir etwas weiter denken nicht nur bis Morgen ,wenn ich falsch liege bitte um Berichtigung und Aufklärung liebe Politik und Abgeordneten ? Es gibt nur noch ,die Betonung liegt auf noch wenn kein Handlungsbedarf besteht, 4 Grundschulen auf die alle Kinder aufgeteilt werden sollen ,Frage wie???

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Guben, 16.11.2014 (aktiv bis 15.01.2015)

Neuigkeiten

Von: Sekretariat An: 'Annika Jensen' Sehr geehrte Damen und Herren, nach intensiver und umfassender Diskussion mit allen Beteiligten hat die Gemeindevertretung am 18.11.2014 den Beschluss gefasst, die Kleine Grundschule Groß Gastrose ...

>>> Zu den Neuigkeiten