Economy

Erhalt von Karstadt in Bremerhaven

Petition is directed to
Oberbürgermeister Melf Grantz
1.665 Supporters 938 in Bremerhaven
72% from 1.300 for quorum
  1. Launched 20/06/2020
  2. Time remaining 9 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Die beschlossene Schließung der Filiale in Bremerhaven muss verhindert werden und stattdessen ein Alternativweg gefunden werden, der die Filiale am Leben hält und dadurch die Arbeitsplätze der Mitarbeiter sichert.

Reason

Karstadt ist seit über 90 Jahren der letzte große Anker der Innenstadt Bremerhavens. Das letzte Warenhaus in einer Innenstadt, die schon jetzt stark mit Leerständen zu kämpfen hat. Karstadt steht für Tradition in Bremerhaven und blickt auf eine lange Vergangenheit zurück, die uns Einheimische durch alle Phasen unseres Lebens begleitete.

(Foto: Nord24)

Es steht aber auch für Zukunft, schließlich ist es erst vor kurzem zu umfangreichen Renovierungsarbeiten gekommen, durch die Karstadt in Bremerhaven moderner und zeitgemäßer wurde. Das neue Restaurant wird selbst auf der Konzernseite noch immer als das neueste Highlight angepriesen.

Es wurde viel investiert, nicht zuletzt auf dem Rücken der Mitarbeiter, die auf soviel verzichten mussten und so oft schon Bangen mussten.

Lassen wir nicht zu, dass sie nun vor dem endgültigen Aus stehen und mit ihnen ein Geschäft, dessen Abwesenheit die Innenstadt möglicherweise komplett zum veröden bringt...

Thank you for your support, Credo Poetry from Wurster Nordseeküste
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Leerstand

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Yvonne Friedrich Bremerhaven

    14 hours ago

    Weil uns das sonst fehlen wird, und das wäre schade

  • 21 hours ago

    Ich bin mit Karstadt groß geworden. Ein Ende dieses historischen Kaufhauses würde ein riesiges Loch in die Bremerhavener Innenstadt reißen.

  • Gunda Drieling Osterholz-Scharmbeck

    1 day ago

    Erhaltung der Arbeitsplätze und insgesamt sehr wichtig für die Stadt

  • Not public Bremerhaven

    2 days ago

    weil der Erhalt von Karstadt wichtig ist für unsere Stadt und Karstadt der zentrale Mittelpunkt des Einkaufgeschehens ist

  • Regina Höher Bremerhaven

    2 days ago

    Schade, das die Mitarbeiter und die Stadt Bremerhaven auf ein tolles Kaufhaus verzichten sollen nur weil den Verantwortlichen schon seit Jahren keine anderen Lösungen als Verkauf der Karstadt-Immobilien und Abbau von Personal eingefallen ist.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erhalt-von-karstadt-in-bremerhaven/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Economy

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now