Economy

Erhalt von Karstadt in Bremerhaven

Petition is directed to
Oberbürgermeister Melf Grantz
1.730 Supporters 966 in Bremerhaven
Collection finished
  1. Launched June 2020
  2. Collection finished
  3. Submission on the 23 Jul 2020
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die beschlossene Schließung der Filiale in Bremerhaven muss verhindert werden und stattdessen ein Alternativweg gefunden werden, der die Filiale am Leben hält und dadurch die Arbeitsplätze der Mitarbeiter sichert.

Reason

Karstadt ist seit über 90 Jahren der letzte große Anker der Innenstadt Bremerhavens. Das letzte Warenhaus in einer Innenstadt, die schon jetzt stark mit Leerständen zu kämpfen hat. Karstadt steht für Tradition in Bremerhaven und blickt auf eine lange Vergangenheit zurück, die uns Einheimische durch alle Phasen unseres Lebens begleitete.

(Foto: Nord24)

Es steht aber auch für Zukunft, schließlich ist es erst vor kurzem zu umfangreichen Renovierungsarbeiten gekommen, durch die Karstadt in Bremerhaven moderner und zeitgemäßer wurde. Das neue Restaurant wird selbst auf der Konzernseite noch immer als das neueste Highlight angepriesen.

Es wurde viel investiert, nicht zuletzt auf dem Rücken der Mitarbeiter, die auf soviel verzichten mussten und so oft schon Bangen mussten.

Lassen wir nicht zu, dass sie nun vor dem endgültigen Aus stehen und mit ihnen ein Geschäft, dessen Abwesenheit die Innenstadt möglicherweise komplett zum veröden bringt...

Thank you for your support, Credo Poetry from Wurster Nordseeküste
Question to the initiator

News

Leerstand

No CONTRA argument yet.

More on the topic Economy

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international