Regione: Bremerhaven
Economia

Erhalt von Karstadt in Bremerhaven

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Oberbürgermeister Melf Grantz
1.730 Supporto 966 in Bremerhaven

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

1.730 Supporto 966 in Bremerhaven

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2020
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata il 23/07/2020
  4. Dialogo
  5. Mancate

Die beschlossene Schließung der Filiale in Bremerhaven muss verhindert werden und stattdessen ein Alternativweg gefunden werden, der die Filiale am Leben hält und dadurch die Arbeitsplätze der Mitarbeiter sichert.

Motivazioni:

Karstadt ist seit über 90 Jahren der letzte große Anker der Innenstadt Bremerhavens. Das letzte Warenhaus in einer Innenstadt, die schon jetzt stark mit Leerständen zu kämpfen hat. Karstadt steht für Tradition in Bremerhaven und blickt auf eine lange Vergangenheit zurück, die uns Einheimische durch alle Phasen unseres Lebens begleitete.

(Foto: Nord24)

Es steht aber auch für Zukunft, schließlich ist es erst vor kurzem zu umfangreichen Renovierungsarbeiten gekommen, durch die Karstadt in Bremerhaven moderner und zeitgemäßer wurde. Das neue Restaurant wird selbst auf der Konzernseite noch immer als das neueste Highlight angepriesen.

Es wurde viel investiert, nicht zuletzt auf dem Rücken der Mitarbeiter, die auf soviel verzichten mussten und so oft schon Bangen mussten.

Lassen wir nicht zu, dass sie nun vor dem endgültigen Aus stehen und mit ihnen ein Geschäft, dessen Abwesenheit die Innenstadt möglicherweise komplett zum veröden bringt...

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

Leerstand

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora