Region: Amt Ziesar
Education

Erhalten der Kleinen Grundschule Wollin

Petition is directed to
Schulträger
16 Supporters
8% achieved 200 for collection target
  1. Launched 07/05/2021
  2. Time remaining 14 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Der Erhalt der Kleinen Grundschule Wollin ist gefährdet.

Offensichtlich plant der zuständige Schulträger, dass die Kleine Grundschule Wollin eine Filiale des Thomas-Müntzer-Schulzentrums Ziesar - Görzke werden soll, um wieder einmal Kosten im Bereich Bildung zu Lasten der Kinder einzusparen.

Einhergehend werden Stellen der Lehrerschaft und der Schulleitung der Kleinen Grundschule wegfallen.

Diese Petition richtet sich nicht nur an Eltern, sondern auch an werdende Eltern, Großeltern und weitere Familienmitglieder. Hinzu kommen natürlich politisch Interessierte und nicht zuletzt auch Traditionsbewusste.

Reason

Wir halten es für erforderlich, dass die Kleine Grundschule Wollin unabhängig von Ziesar bleibt.

Das Engagement der Lehrer an der kleinen Grundschule Wollin ist wesentlich größer als in einer filialgeleiteten Schule.

Das ist bereits an der technischen Ausstattung sichtbar, als auch an dem liebevoll vorbereiteten Unterricht zu sehen. Hier wird geschaut, das die Kids in Bewegung bleiben und sich trotz Lockdown und Homeschooling bewegen. Es wird direkt telefonisch bei den Kindern nachgefragt, wie es Ihnen geht, die Homeschooling Aufgaben werden zeitnah kontrolliert und ein Feedback wird gegeben. Es werden sowohl lernstarke als auch lernschwache Schüler persönlich gefördert und ja, auch auf die Heranführung der Schüler/innen an Umweltbewusstsein und welche Dinge man schon im kleinen bewirken kann, wird geachtet.

Trotz der enormen Mehrbelastung für die Lehrer/innen werden Experimente und Forschungsaufträge durchgeführt.

Als Elternteil merkt man sofort, das die Schüler/innen der Lehrerschaft am Herzen liegen.

Der gute Ruf der Kleinen Grundschule Wollin ist das Ergebnis eines engagierten Lehrerteams und natürlich auch einer eigenen Schulleitung, die hautnah am Geschehen vor Ort dabei ist.

Thank you for your support, Norbert Jänichen from Görzke
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Mirko Caspary Wuppertal

    on 10 May 2021

    ja und das sofort.

  • Berlin

    on 08 May 2021

    Weil mir das Wohl der Kinder am Herzen liegt uns es gerade jetzt wichtig ist, engagierte Schulen zu unterstützen und zu erhalten. Man kann gerade in Coronazeiten nicht am Bildungswesen sparen, das ist das absolut falsche Signal.

  • Not public Panketal

    on 07 May 2021

    Kurze Beine, kurze Wege Ich bin grundsätzlich der Meinung, das kleine Schulen in Wohnortnähe erhalten bleiben sollten.

  • on 07 May 2021

    regionale Bildung

  • Görzke

    on 07 May 2021

    Mein Kind wechselt von der Schule Görzke nach Wollin

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erhalten-der-kleinen-grundschule-wollin/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international