Bild zur Petition mit dem Thema: Erhalten der Sitzplätze für die Gäste des Eiscafé Eisjunge in Fredersdorf-Vogelsdorf Erhalten der Sitzplätze für die Gäste des Eiscafé Eisjunge in Fredersdorf-Vogelsdorf
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Untere Bauaufsichtsbehörde Frau Herter
  • Region: Landkreis Märkisch-Ode... mehr
    Kategorie: Verwaltung mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 1.041 Unterstützende
    697 in Landkreis Märkisch-Oderland
    Sammlung abgeschlossen

Die Untere Bauaufsichtsbehörde hat untersagt mehr als 3 Tische im Außenbereich aufzustellen. Hier entscheidet eine einzelne Person vom Schreibtisch aus das die Lärmbelästigung bei mehr Tischen zu groß sei, ohne sich die Situation vor Ort anzusehen. Wir möchten für unsere Gäste, im Sommer, mehr Tische auf unserem Grundstück zur verfügung stellen um ihnen die Möglichkeit zu geben ihr Eis auch im sitzen zu genießen.

Die reduzierung der Sitzplätze bringt erhebliche Nachteile für Anwohner und Umwelt mit sich. Neben dem Effekt das die Gäste welche nunmehr keine Sitzplätze mehr haben sich auf der Straße aufhalten und dadurch zu Behinderungen für Fahrzeuge führen wird der Geräuschpegel natürlich auch nach draußen vor die Grundstücke der Anwohner verlegt. Viele Gäste werden sich draußen auf der Straße oder dem Grünstreifen hinsetzen um dort ihr Eis zu essen. Besonders schwer wird die Umwelt betroffen sein: Bisher wurde das Eis aus hauptsächlich aus Glasschalen gegessen. Nun sind wir gezwungen, da sich die Gäste nicht mehr bei uns setzen dürfen, wieder das Eis in Pappbechern anzubieten. Die Menge des dadurch entstehenden (vermeidbaren) Abfalls ist enorm. Natürlich kommt auch noch dazu das diese Einschränkungen für den Betreiber mit Umsatzeinbußen verbunden ist da nicht jeder gewillt ist im stehen sein Eis zu esen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Fredersdorf-Vogelsdorf, 15.05.2015 (aktiv bis 14.07.2015)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument