Region: Bad Vilbel

1. Launched June 2019
  2. Collection yet 5 days
  3. Submission
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Die Initiative FreiBadVilbel fordert die Sanierung und den langfristigen Erhalt des Freibads als Teil der grünen Achse entlang der Nidda.

Bad Vilbel ist mit rund 35.000 Einwohnern die größte Stadt des Wetteraukreises. Ihre Bewohner brauchen ein attraktives Freibad mit 50-Meter-Becken, Nichtschwimmerbereich und Liegewiesen – zu familienfreundlichen Eintrittspreisen.

Nach dem Abriss des Hallenbads und einer weiterhin unklaren Zukunft des Kombibads (für das keine Planung für ein Freibad vorliegt) sind Erhalt und Renovierung des sanierungsbedürftigen Freibads dringend geboten. Dazu gehören insbesondere die Verbesserung des Erscheinungsbilds und der Infrastruktur des Bads sowie die Verlängerung der Badesaison durch die Beheizbarkeit des Wassers.

• Unsere Kinder müssen die Gelegenheit haben, schwimmen zu lernen.
  • Die umliegenden Schulen sollen das Bad weiterhin für den Schulsport nutzen können.
  • Senioren wollen sich in zentraler Lage fit halten.
  • Jugendliche schätzen das Freibad als beliebten Treffpunkt für Sport, Spiel und Spaß.
  • Sportler und Vereine sollen weiter in einem 50-Meter-Becken trainieren können.
  • Das Freibad soll ein wichtiger Ort der Erholung und Begegnung bleiben, dessen Besuch sich jeder leisten kann.
  • Das Freibad ist als grüne Oase im Herzen der Stadt mit seiner guten Verkehrsanbindung besonders schützenswert.

Wir fordern daher die Stadt Bad Vilbel auf, das Freibad zu sanieren und zu erhalten.

@: info@freibadvilbel.de / web:https://freibadvilbel.org/

Thank you for your support, Initiative FreiBadVilbel from Bad Vilbel

Translate this petition now

new language version

News

• Wir hatten bei unserem Gespräch mit Dr. Stöhr und Herrn Minkel Anfang August im Rathaus nachdrücklich den Start von Aktivitäten bereits in diesem Herbst eingefordert (siehe freibadvilbel.org/2019/08/15/zusammenfassung-des-gesprachs-mit-der-stadt-am-05-august-2019/ und das dortige Protokoll).

Auf Nachfrage diese Woche bei Herrn Minkel wurde von ihm prompt geantwortet, dass die Gutachten "in Kürze" starten werden. Da im Freibad das Wasser bereits abgelassen wurde (was sonst erst im Frühjahr zur Bemalung des Beckens erfolgt), gehen auch wir von einem baldigen Start der Gutachtertätigkeiten aus.
    Wir werten das als Erfolg unserer Aktivitäten: Nach jahrelanger Untätigkeit bzgl. des Freibads kommt endlich Bewegung in die Sache!

Wir bleiben... further

Wir bleiben... further

• Die Inititative FreiBadVilbel lädt zum letzten Öffnungstag des Freibads in diesem Jahr all ihre Unterstützer*innen zum gemeinsamen „Abschwimmen“ am Freitag, den 27. September 2019 um 17 Uhr ein. Bei jedem Wetter wird man das letzte Mal in diesem Jahr dort noch ein paar Bahnen ziehen. Wir freuen uns über jede*n, der an dieser Aktion teilnimmt und so mit uns die Wichtigkeit des Freibads für die Bevölkerung unterstreicht. Wem das Wasser schon zu kalt ist, kann gerne vom Beckenrand aus die Schwimmer*innen anfeuern.

Mir freundlichen Grüßen
    Eure Initiative FreiBadVilbel

Ich unterstütze den Erhalt des Freibades, das geht mir aber nicht weit genug. Ich bin für ein kombiniertes Hallen und Freibad an der Nidda um einen Ganzjahresbetrieb sicher zu stellen, am Liebsten mit Cabriodach. Das kann ma n je nach Wetterlage ganz oder teiweise öffnen. Das muss doch möglich sein, dass unsere Kinder und Enkel wieder in der Nidda baden können. Klaus Arabin

Why people sign

• on 22 Nov 2019

gute Erreichbarkeit (zentral gelegen)

• Rüdiger Schmitt Mellrichstadt

on 06 Nov 2019

Da ich 1953 im Bad Vilbeler Krankenhaus geboren wurde und schon als kleines Kind im Schwimmbad war, würde wieder ein Stück vertraues verschwinden.

• Horst. Welsch Bad Vilbel

on 28 Oct 2019

Eine Weltoffene Stadt wie es Bad Vilbel sein möchte benötigt ein anschauliches. Modernes und beheiztes Freibad für seine Bürger !

• on 16 Oct 2019

Herr Weber

• on 15 Oct 2019

Das das Freibad erhalten bleibt.Für Schwimmer ideal.Lange Bahnen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erhaltet-das-freibad-in-bad-vilbel/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET