Constructie

Erhaltet das historische Gasthaus "Zur Sonne" in der oberen Berger Strasse in Frankfurt Bornheim

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Oberbürgermeister Peter Feldmann
5.419 de susținere 4.176 in Frankfurt pe Main

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

5.419 de susținere 4.176 in Frankfurt pe Main

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2018
  2. Colectia terminata
  3. Trimis pe 13.09.2018
  4. Dialog
  5. A eșuat

Das historische Gasthaus "Zur Sonne" in der oberen Berger Strasse in Frankfurt Bornheim soll geschlossen werden. Die Bäume im Garten sollen gefällt und dort Häuser errichtet werden. Das muss unbedingt verhindert werden. Frankfurt und die Bornheimer wehren sich. Das Objekt wird für 2,5 Mio bei Immoscout angeboten. https://www.immobilienscout24.de/expose/103284676#/

motive

Das Gasthaus "Zur Sonne" in der Berger Strasse 312 ist ein fester Bestandteil im Frankfurter Stadtteil Bornheim ("Bernem"). Es wurde von Valentin Reineke 1768 erbaut. Er war Gastwirt und Eigentümer des nebenliegenden Gasthauses "Zur alten Sonne", heute Haus Berger Strasse Nr. 314. Der Wirtschaftbetrieb besteht im erstgenannten Hause seit über 240 Jahren. Bis heute wird das besonders unter den "Bernemern" (den Einheimischen aus Bornheim) so beliebte Lokal in alter Tradition fortgeführt. Dieses soll nun geschlossen werden und wir müssen das verhindern, dass Eigentum verhökert wird, um Profit zu machen. Jede Unterschrift zählt!

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

Es darf nicht sein, dass hier eines der ältesten Restaurants Frankfurts für Eigentumswohnungen zweckentfremdet wird. Wir sollten es erhalten!

Seit wann darf ein Eigentümer sein Eigentum nicht mehr verkaufen?

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum