Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Frankfurter Kulturraum
Frankfurt hat genug "schicke" Eigentumswohnungen für besserverdienende und Brexit Exilanten. Wir brauchen Kulturraum für Frankfurter Kultur. Dieser Apfelweingarten ist sicher einer der schönsten. Edelrestaurants gibt es in Frankfurt genug. Frankfurter Kultur ist ein wichtiger Gegenpol zu genauso wichtigen und nicht wegdenkbaren Globalisierung als Finanzmarktplatz.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Natur und Kultur = Stadt
Ein Baum ist optisch ein unvergleichlich schönerer Anblick als ein Haus oder ein Auto oder jegliches menschengemachte Ding (wovon es in Städten mehr als genug gibt). Er schmückt sein Umfeld. Und es ist eine mit nichts zu bezahlende Erholung, den Blick weg von der Straße auf einen ruhig und schön da stehenden Baum richten zu können. Der Verlust dieses schönen Orts inmitten der bereits existierenden Enge an rein geldfixierte Individuen sollte darum nur eines: verhindert werden!
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Was ist mit dem Denkmalschutz??? u n d ich dachte, Bäume dürfen nicht so einfach gefällt werden
1.Von 1945 an wurde mehr Altbausubstanz vernichtet als durch die Bombenangriffe - also weiter so??? 2. Alle reden über Luftverschmutzung - warum mitten in der Stadt Bäume fällen - will man, daß die nicht weiter leiden?? 3. Seit ich ab 68 in FFM gegen die Banken „Keine Macht den Banken!“ demonstriert habe, hat sich Frankfurt zur zweithässlichsten Stadt der BRD entwickelt – nach Köln. 4. Ich habe 40 Jahre lang eine alte Mühle von 1669 restauriert - die ist auf dem neuesten tech. Stand 5. Denkmalschutz?
1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

    Sonne
Scheinbar findet sich derzeit niemand für den es wirtschaftlich oder sonstwie Sinn macht die Liegenschaft zu kaufen und auch zu betreiben... insofern besser Wohnraum schaffen als an der Stelle einen dauerhaften Leerstand zu haben.
Source: s
4 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now