Bild zur Petition mit dem Thema: Erhaltet die Eishalle in Langenhagen Erhaltet die Eishalle in Langenhagen
  • Von: Hannover Lady Scorpions mehr
  • An: Bürgermeister Mirko Heuer
  • Region: Langenhagen mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 1.394 Unterstützende
    309 in Langenhagen
    Sammlung abgeschlossen

Erhaltet die Eishalle in Langenhagen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten hiermit dazu aufrufen, die Eishalle Langenhagen weiterzutreiben um professionellen Eishockeysport in Langenhagen zu erhalten.

Neben der Mannschaft der Hannover Lady Scorpions (Frauen Eishockey Bundesliga - höchste Spielklasse), diversen Nachwuchs- und Herrenmannschaften, wird auch die Zukunft des Para-Eishockey Rekordmeisters (bis 2017 Sledge-Eishockey; 11 deutsche Meistertitel) der Ice Lions Langenhagen aufs Spiel gesetzt!

Die Zukunft für die aller Eishockeybegeisterten in Langenhagen steht auf dem Spiel!

Die Bundesligazulassung wurden der Damenmannschaft bereits aufgrund der unsicheren Hallensituation verwehrt!

Für die Para-Eishockeyspieler ist der paralympische Bundesstützpunkt in Gefahr, denn in Langenhagen steht die einzige Eishalle in Norddeutschland, welche internationalen Para-Eishockey Standards entspricht!

Nicht nur der Zugang zur Halle ist barrierefrei, sondern auch die Eisfläche selbst ist ohne Stufe zu betreten und somit nur eine von zwei Eishallen in ganz Deutschland!

Alle Sportlerinnen und Sportler geben immer Vollgas! Sie geben alles für den Sport den sie lieben und gehören daher weiter unterstützt.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Barsinghausen, 08.08.2017 (aktiv bis 04.09.2017)

Neuigkeiten

Es nehmen noch mehr Organisationen an der Petition teil. Neuer Petitionstext: Sehr geehrte Damen und Herren, Herren, wir möchten hiermit dazu aufrufen, die Eishalle Langenhagen weiterzubetreiben weiterzutreiben um professionellen Eishockeysport in ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Die Eishalle Langenhagen muss für den Eishockey Spielbetrieb sowie den öffentlichen Eislauf erhalten bleiben! Wo soll man denn sonst hingehen? Es sind genug Sportler sowie Freizeit Schlittschuhläufer vorhanden.

CONTRA: Wo ist der Förderverein den Sie gegründet haben, wo die Namen der Sponsoren die sie aufgetrieben haben? Die Halle kann nicht ihr zu Hause sein, denn wohnen ist dort verboten. Na. na das sollten Sie aber wirklich wissen.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf