Bild zur Petition mit dem Thema: Erhaltung der Landeskapelle und des Landestheaters Eisenach! Erhaltung der Landeskapelle und des Landestheaters Eisenach!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Prof. Dr. Benjamin-Immanuel Hoff, Minister ...
  • Region: Eisenach mehr
    Kategorie: Kultur mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 3.574 Unterstützende
    1.637 in Eisenach
    Quorum für Eisenach (830) erreicht.

Erhaltung der Landeskapelle und des Landestheaters Eisenach!

Sehr geehrter Herr Minister Hoff, mit großer Bestürzung habe ich über die Medien von Ihren Plänen, die Landeskapelle Eisenach betreffend, erfahren. Hiermit wende ich mich entschieden gegen die Auflösung dieses Orchesters!

Die Geburtsstadt Johann Sebastian Bachs ohne ein eigenes Orchester ist für mich undenkbar! In vielfältiger Weise und mit großem Können und Engagement wirken die Musiker in dieser Stadt. Kein Gastensemble könnte die entstehende Lücke füllen. Dabei denke ich nicht nur an die Gäste der Stadt. Vielmehr ist ein sinnvolles, erfülltes Leben ohne lebendige Kultur, ohne Musik nicht denkbar.

Die Landeskapelle mit ihren Musikerinnen und Musikern gehört unbedingt in diese Stadt Eisenach!

Bitte sorgen Sie dafür, dass dieses Orchester wie auch die vielfältige Thüringer Theater- und Orchesterlandschaft erhalten bleibt.

Für mehr Informationen: www.theaterfreunde-eisenach.de/das-landestheater/ www.theater-eisenach.de/index.php?f=00_startseite

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Eisenach, 16.09.2015 (aktiv bis 13.10.2015)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument