Bild zur Petition mit dem Thema: Erhaltung des Hochseilgartens auf dem Petersberg in Nordhausen Erhaltung des Hochseilgartens auf dem Petersberg in Nordhausen
  • Von: Junge Union Nordhausen mehr
  • An: Stadtrat Nordhausen
  • Region: Nordhausen mehr
    Kategorie: Familie mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 583 Unterstützende
    324 in Nordhausen
    Sammlung abgeschlossen

Erhaltung des Hochseilgartens auf dem Petersberg in Nordhausen

Wir fordern die Stadtratsfraktionen in Nordhausen auf , eine alternative finanzielle Unterstützung für das Projekt zu finden und über Private, Unternehmerischen und städtische Mittel zu prüfen um den Hochseilgarten zu erhalten.

Der Hochseilgarten ist mobile Jugendarbeit zum Anfassen und ist für Jugendliche ein echtes Freizeitangebot. Wir als Junge Union bedauern die Entscheidung der Stadtratsfraktionen in Nordhausen, dieses Projekt nicht weiter finanziell zu unterstützen. Gerade der Hochseilgarten, die Skaterbahn und der Spielplatz beleben den Petersberg in Nordhausen. Wir reden in Nordhausen ständig von Bevölkerungsrückgang und Fachkräftemangel in den Betrieben. Wenn wir unseren Kindern und Jugendlichen keine Perspektive und keine Angebote machen, werden wir unsere Jugendlichen hier nicht halten können. Es muss ein Umdenken stattfinden. Die junge Generation ist die Chance für unsere Stadt. Der Hochseilgarten ist für jede Generation ein Freizeitangebot. Für jung und alt.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Nordhausen, 26.10.2017 (aktiv bis 25.01.2018)

www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=233477

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Es geht hier nicht nur um den Hochseilgarten, sondern auch um den Kletterturm daneben. Beides ist gut für die Menschen in NDH und für unsere Gäste. Hier kann Jung und Alt miteinander und voneinander lernen.

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf