region: Kerpen

2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Wir fordern die Einstellung der Baumaßnahmen für die Wiesenfläche und den Erhalt des Landschaftsschutzgebietes!

Im Zuge des Förderprojekts „Zukunftsensemble Schloss Türnich“ ist am 14.05.2019 in der Erfthalle in Kerpen-Türnich eine Bürgerinformationsveranstaltung geplant, in der der Masterplan und der aktuelle Projektstand vorgestellt werden sollen. Der Masterplan, der Teil des städtebaulichen und freiraumplanerischen Wettbewerbs ist, soll darüber hinaus am 26.03.2019 bereits im Planungsausschuss der Kolpingstadt Kerpen vorgestellt werden.

Dieser Masterplan befasst sich mit dem Stadtteil Türnich und insbesondere mit dem näheren Schlossumfeld, also auch mit der möglichen Bebauung der Fläche „An der Burg“, die nördlich an den Gärten der Poststraße angrenzt. Diese Wiesenfläche „An der Burg“ ist bis zum heutigen Tage Landschaftsschutzgebiet.

In der heutigen Zeit ist es besonders wichtig, unsere Umwelt zu erhalten und nicht alles zu zu bauen, besonders wenn es sich um eine Fläche handelt, die unter Landschaftsschutz steht.

Thank you for your support, Sabrina Langenberg from Kerpen
pro