Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Jürgen Kessing,

wir wünschen uns, dass Sie in der Funktion als Oberbürgermeister und als Hausbesitzer sich dafür einsetzen/stark machen, dass der seit 20 Jahren traditionelle Paulaner Biergarten am Viadukt erhalten bleibt. Die baulichen Vorschriften als Hausbesitzer so erfüllen,dass der reibungslose Geschäftsbetrieb nicht mehr gefährdet ist, und sich auch gerne vor Ort im Interesse der Bietigheimer Bürger selbst ein Bild von dem herrlich gelegenen Biergarten machen.

Die Institution ist ein Teil der Bietigheimer Stadt. Wir empfangen nicht nur 7 Tage die Woche viele unserer Bietigheimer-Mitbürger, sondern sind die ganze Saison über oftmals der einzige Anlaufpunkt für viele Gäste (Radfahrer,etc.),die von außerhalb die Stadt besuchen. Wir bewirten somit den von der Stadt beworbenen B.-B.-Tourismus und ermöglichen mit unserer Bestlage direkt an der Enz,den einzigen Ort um den Alltag in herrlicher Natur zu entrinnen. Wir sind ein Treffpunkt für Menschen jeder Altersgruppe und Nationalität. Auch darf nicht unterschätzt werden, dass die ganzen ortsansässigen Firmen (Dürr,Valeo,..) ihre ausländischen Gäste in unserem traditionellen,deutschen Biergarten einkehren lassen. Auch ist die Stadt Bietigheim dünn besiedelt mit Veranstaltungsorten mit Platz für über 200 Personen. Für alle WM/EM - Veranstaltungen bieten wir zudem kostenloses Public Viewing für alle an, welches mittlerweile Kult geworden ist in Bietigheim. Der große, mit herzblut betriebene Paulaner Biergarten ist mittlerweile für viele Bietigheimer das zweite Wohnzimmer geworden. Dies darf nicht zu Ende gehen !

Thank you for your support, Tim Heilig from Bietigheim-Bissingen

Translate this petition now

new language version

pro

Der Paulaner hat mehr für die Lebensqualität in Bietigheim gemacht, als alle Sporttempel und Museen zusammen.

contra

Why people sign

• 3 h. ago

Weil der Biergarten immer ein schöner Platz zum Verweilen war.

• Nicht öffentlich Bietigheim-Bissingen

1 day ago

Mein Mann und ich besuchen immer wieder gerne den Biergarten.Nicht allein wegen der schönen Lage ist er für uns ein tolles Ausflugsziel. Für meinen Mann als Rollstuhlfahrer ist es zudem eines der wenigen Lokale in Bietigheim,in dem er bequem einen Platz bekommt.

• Nicht öffentlich Bietigheim-Bissingen

8 days ago

Es darf keine Unterdrückung einer Person stattfinden, nur weil sie wirschaftliche Interessen wahrt, die dazu beitragen, ihren Lebensunterhalt zu gewährleisten. Erst recht nicht von einer demokratischen Stadtverwaltung

• on 14 May 2019

Der Paulaner gehört zu Bietigheim und muss bleiben.

• Heidemarie Ay Bietigheim-Bissingen

on 14 May 2019

Weil ich Ungerechtigkeit verabscheue

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erhaltung-des-paulaner-biergatens/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET