Region: Erfurt

1. Launched 17/04/2021
  2. Time remaining > 4 Wochen
  3. Submission

Aufgrund der neuen Schulnetzplanung in Thüringen sollen insgesamt drei Schulen umziehen. Darunter betroffen auch die Handels- und Logistikschule „Ludwig Erhard“ in Erfurt, die dieses Jahr 125 jähriges Bestehen feiert.

Wir als Schüler wollen den Umzug gern verhindern und mit dieser Petition die Erhaltung des Schulstandortes verlangen.

Geplant ist, die Schule ausziehen zu lassen und im Zweitstandort am Moskauer Platz unterzubringen. Platztechnisch ist das jedoch nicht zu begründen, da eine andere Schule den Standort der Ludwig Erhardt Schule übernehmen würde. Die Hektik eines Umzuges von drei Schulen könnte somit verhindert werden und die Fortführung des Unterrichts wäre ununterbrochen gewährleistet.

Thank you for your support, Lena Dietrich from Erfurt

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 22 Apr 2021

Da es sich um meine Berufsschule handelt

Bin noch Schülerin

• on 22 Apr 2021

Ich bin selbst Schülerin dort.

• on 22 Apr 2021

Ich war selbst drei Jahre lang Schüler an der Ludwig-Erhard-Schule und verbinde schöne Erinnerungen damit.

• Richwien Bernd Bad Langensalza

on 20 Apr 2021

Ich möchte das die Schule nach so vielen Jahren erhalten bleibt. Außerdem geht meine Enkelin auf diese Schule

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erhaltung-schulstandort-ludwig-erhard-schule-erfurt/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET