799 signatures
Collection finished
Petition is addressed to: Bürgermeister Michael Christ
Die Verbandsgemeinde erhöht zum Schuljahr 2025/2026 die Betreuungskosten der betreuenden Grundschule, sowie für die Ferienbetreuung drastisch. Außerdem wird der Zuschuß des Essensgeld komplett gestrichen.
Es kommen gerade bei Familien mit Geschwisterkindern auf den Grundschulen höhere Kosten auf die Sorgeberechtigten zu.
Die Sorgeberechtigten der Kinder wollen diesen Zustand nicht hinnehmen und fordern die Verbandsgemeinde auf, den Punkt auf die nächste Ratssitzung zu setzen und gemeinsam mit den Eltern Lösungen zu erörtern.
Reason
Gerade Eltern mit mittleren Einkommen werden hierdurch überpropotional belastet und viele werden sich überlegen ob man nun für die Betreuung der Kinder arbeiten geht.
Der Fachkräftemangel in vielen Bereichen sollte nicht durch diese Entscheidungen der Verbandsgemeinde weiter befeuert werden.
News
-
Petition in Zeichnung
on 24 May 2025Liebe Mitstreiter,
eine unglaubliche und von uns nicht erwarteter Sturm an Unterzeichner hat die Petition innerhalb von nicht mal 24 Stunden über die Quorum's Grenze gehoben.
Das heißt nicht, dass die Petition ihr Ziel erreicht hat sondern, dass Openpetition von der VG Asbach Infos einholt und sie zu dieser Petition befragt.
Das bedeutet aber auch, dass wir nicht aufhören Stimmen zu sammeln. Jede Stimme zählt und ist wichtig um mit der Verbandsgemeinde ins Gespräch zu kommen.
Bitte teilt die Petition weiter, lasst auch Freunde/ Familie die nicht direkt betroffen sind unterschreiben. So erhöhen wir gemeinsam den Druck auf die Verbandsgemeinde.
Weitere Infos folgen bald.
Lasst uns gemeinsam an einer Lösung arbeiten.
Vielen Dank für euer Engagement. -
Vielen Dank und gerne weiter teile
on 24 May 2025Liebe Mitstreiter,
eine unglaubliche und von uns nicht erwarteter Sturm an Unterzeichner hat die Petition innerhalb von nicht Mal 24 Stunden über die Quorum's Grenze gehoben.
Das heißt nicht das die Petition ihr Ziel erreicht hat sondern das Openpetition Infos von der VG Asbach einholt und sie zu dieser Petition befragt.
Das bedeutet aber nicht das wir aufhören Stimmen zu sammeln. Jede Stimme zählt und ist wichtig um mit der Verbandsgemeinde ins Gespräch zu kommen.
Bitte teilt die Petition weiter lässt auch Freunde/ Familie die nicht direkt betroffen sind unterschreiben. So erhöhen wir gemeinsam den Druck auf die Verbandsgemeinde.
Weitere Infos folgen bald.
Lasst uns gemeinsam an einer Lösung arbeiten.
Vielen Dank für euer Engagement. -
Änderungen an der Petition
on 22 May 2025
Debate
No CONTRA argument yet.