Region: Germany

1. Launched December 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert: Erhöhung der Impfstoffproduktion durch bezahlte Abgabe der Herstellerlizenz an andere Pharmaunternehmen

Die Menschen überall auf der Welt leiden unter Covid 19, Menschen sterben, Menschen erleiden schwere körperliche Nachteile, Existenzen werden vernichtet. Folgerichtig kann es nicht sein, dass man einen solchen Wirkstoff nicht als Allgemeingut ansieht und den Hersteller mit einer Lizenzabgabe entlohnt und zwar so, dass das herstellende Unternehmen dadurch keinen Verlust erleidet. Ziel sollte es sein, so viele Impfstoffdosen hierdurch zur Verfügung zu stellen, dass die Impfwilligen möglichst bis Mitte des Jahres 2021 geimpft werden können. Der Staat könnte hierzu finanzielle Mittel den Pharmaunternehmen zur Verfügung stellen, welche die Lizenz teilen. Die Vorteile für den Staat liegen klar auf der Hand, zufriedene Bürger, schnellerer Aufschwung der Wirtschaft, Zahlung von weniger Subventionen an die notleidenden Betriebe, Künstler und Selbstständige. Ich bitte Sie im Rahmen der Menschlichkeit dieses Thema ernsthaft und parteiübergreifend zu diskutieren. Es ist keine Zeit für Schuldzuweisungen, wer wo was verpasst hat, es ist einfach Zeit zum Handeln, zum Leben retten und der Gesellschaft wieder ein Stück Normalität zurückzugeben.

More on the topic No category