Region: Germany

1. Launched December 2022
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die Mindestflughöhe von motorisierten Luftfahrzeugen über Ortschaften muss von derzeit 300m auf mindestens 2000m erhöht werden. Ausname sind dringend notwendige Rettungs- oder Polizeieinsätze.

Die Beschallung durch Kleinflugzeuge findet mitterweile in manchen Städten vor allem im Sommer permanent und dauerhaft statt, also von morgens bis abends spät ohne Unterbrechung. Das Argument, daß eine bestimmte Lautstärke dabei nicht überschritten wird, ist nicht akzeptabel. Was man als Lärm empfindet ist nicht in dB messbar. Lärm sind störende Geräusche, und die Dauer der Beschallung ist ein entscheidender Faktor. Die Dauerbeschallung durch Kleinflugzeuge stellt eine erhebliche Lärmbelästigung dar. Die unnötige Freizeitbespaßung weniger Menschen geht hier auf Kosten der Einwohner ganzer Städte.

Thank you for your support, Wolfgang Schubach from Leipzig

Link to the petition