Reģions: Greifenstein

Erholungszentrum Ulmbachtalsperre - Camper kämpfen für den Erhalt in der aktuellen Form

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Bürgermeister

291 Paraksti

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

291 Paraksti

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2023
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Lūgums ir adresēts: Bürgermeister

Camper wollen bleiben!!
Das Campingplatzgelände im hessischen Westerwald in Greifenstein ist für viele der dortigen Dauer-, Saison- und Feriencamper schon seit Jahrzehnten, nicht nur in der warmen Jahreszeit, zu einem zweiten „Zuhause“ geworden. Nun sollen einige Dauer- bzw. Ferienplätze für Grünflächen weichen.
Wir, die Dauercamper, die Feriencamper sowie die Tagesgäste sind mit der jetzigen Betriebsform mehr als zufrieden und fragen uns, warum nach 45 Jahren, dass allein die Zeit, die die Pächterfamilie Weller den Platz betreibt, geändert werden soll. Die Atmosphäre unter den Dauer- und Feriengästen ist Top. 
Viele Gäste kamen schon als Kinder mit Ihren Familien zum Campen an die „Talsperre“, nun soll damit Schluss sein?
1978 übernahm die Familie Weller das Campingplatzgelände mit den heute „angeblich“ illegale vergebenen Stellflächen von der Gemeinde Greifenstein. Nun wollte Familie Weller nach 45 Jahren im März 2023 in Ihren wohl verdienten Ruhestand gehen, doch die Gemeinde Greifenstein macht der Pächterfamilie einen Strich durch die Rechnung! Trotz 3-jähriger Vorlaufzeit und ernsthaften Interessenten findet die Gemeinde Greifenstein keinen Nachfolger.
Wenn auch Sie für den Erhalt des Freizeitgeländes an der Ulmbachtalsperre in seiner jetzigen Form sind, bitten wir um Ihre mit Hilfe.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung, 
Eure Dauercamper von der Ulmbachtalsperre 

Pamatojums

Was plant die Gemeinde Greifenstein mit dem Campingplatz an der Ulmbachtalsperre?
Wie viele Dauer-/ Ferienplätze sollen weichen?
Soll auch hier dem aktuellen Trend folgend, ein 4-5 Sterne Platz entstehen?
Die Ungewissheit über die Zukunft und den Verbleib des Campingplatzes zehrt an den Nerven der (Dauer)Camper.

Kopīgot petīciju

Attēls ar QR kodu

noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Informācija par petīciju

Petīcija uzsākta: 20.05.2023
Kolekcija beidzas: 19.08.2023
Reģions: Greifenstein
Kategorija: Kultūra

Jaunumi

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt