Region: Eschweiler
Traffic & transportation

Erklären Sie Eschweiler nicht zur Umweltzone, denn nicht jeder kann sich die Umrüstung leisten.

Petitioner not public
Hermann Gödde
6 Supporters 2 in Eschweiler
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Umweltzone in Eschweiler darf nicht kommen. Die überschreitung der Richtwerte ist sehr gering und es wurden genügend alternativen vorgeschlagen. Außerdem kann sich nicht jeder die Umrüstung leisten. Nicht bei jedem Fahrzeugtyp ist die Umrüstung möglich. Das heißt, das viele Bürger gezwungen sind, sich ein neues Fahrzeug zu kaufen. Das sind 4 mikrogramm nun wirklich nicht wert!!

Viele Leute, die in dieser Umweltzone können sich eine Umrüstung nicht leisten oder haben ein Fahrzeug, bei dem eine Umrüstung nicht möglich ist. Es kann nicht sein, dass Menschen verpflichtet werden, umzurüsten oder sich ein neues Fahrzeug zu kaufen und bestraft werden, wenn sie es nicht machen. Das geht nicht. Es ist einfach nicht gerechtfertigt. Ich hoffe, diese Petition rüttelt die Regierung mal wach!!

Thank you for your support

News

Bei vielen Autos ist eine Umrüstung gar nicht möglich. Deren Besitzer werden so zum kauf eines neuen Fahrzeuges gezwungen. Das ist unverschämt!

More on the topic Traffic & transportation