Bild zur Petition mit dem Thema: Erklären Sie Eschweiler nicht zur Umweltzone, denn nicht jeder kann sich die Umrüstung leisten. Erklären Sie Eschweiler nicht zur Umweltzone, denn nicht jeder kann sich die Umrüstung leisten.
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Hermann Gödde
  • Region: Eschweiler mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Gescheitert
  • 6 Unterstützende
    2 in Eschweiler
    Sammlung abgeschlossen

Die Umweltzone in Eschweiler darf nicht kommen. Die überschreitung der Richtwerte ist sehr gering und es wurden genügend alternativen vorgeschlagen. Außerdem kann sich nicht jeder die Umrüstung leisten. Nicht bei jedem Fahrzeugtyp ist die Umrüstung möglich. Das heißt, das viele Bürger gezwungen sind, sich ein neues Fahrzeug zu kaufen. Das sind 4 mikrogramm nun wirklich nicht wert!!

Viele Leute, die in dieser Umweltzone können sich eine Umrüstung nicht leisten oder haben ein Fahrzeug, bei dem eine Umrüstung nicht möglich ist. Es kann nicht sein, dass Menschen verpflichtet werden, umzurüsten oder sich ein neues Fahrzeug zu kaufen und bestraft werden, wenn sie es nicht machen. Das geht nicht. Es ist einfach nicht gerechtfertigt. Ich hoffe, diese Petition rüttelt die Regierung mal wach!!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Eschweiler, 06.05.2016 (aktiv bis 05.07.2016)

Leider war vater staat schneller.... :-(

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Bei vielen Autos ist eine Umrüstung gar nicht möglich. Deren Besitzer werden so zum kauf eines neuen Fahrzeuges gezwungen. Das ist unverschämt!

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf