Region: Eschweiler
Verkehr

Erklären Sie Eschweiler nicht zur Umweltzone, denn nicht jeder kann sich die Umrüstung leisten.

Hermann Gödde
6 Unterstützende 2 in Eschweiler

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

6 Unterstützende 2 in Eschweiler

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet 2016

Die Umweltzone in Eschweiler darf nicht kommen. Die überschreitung der Richtwerte ist sehr gering und es wurden genügend alternativen vorgeschlagen. Außerdem kann sich nicht jeder die Umrüstung leisten. Nicht bei jedem Fahrzeugtyp ist die Umrüstung möglich. Das heißt, das viele Bürger gezwungen sind, sich ein neues Fahrzeug zu kaufen. Das sind 4 mikrogramm nun wirklich nicht wert!!

Viele Leute, die in dieser Umweltzone können sich eine Umrüstung nicht leisten oder haben ein Fahrzeug, bei dem eine Umrüstung nicht möglich ist. Es kann nicht sein, dass Menschen verpflichtet werden, umzurüsten oder sich ein neues Fahrzeug zu kaufen und bestraft werden, wenn sie es nicht machen. Das geht nicht. Es ist einfach nicht gerechtfertigt. Ich hoffe, diese Petition rüttelt die Regierung mal wach!!

Bei vielen Autos ist eine Umrüstung gar nicht möglich. Deren Besitzer werden so zum kauf eines neuen Fahrzeuges gezwungen. Das ist unverschämt!

Mehr zum Thema Verkehr

43.650 Unterschriften