Region: Germany

Erlaubnis des Verkaufs von Produkten für Zahnbehandlungen seitens Dentalhändler an Privatpersonen

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
3 Supporters 3 in Germany
Collection finished
  1. Launched November 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass ein Verkauf der Produkte für Zahnbehandlungen auch seitens Dentalhändler an Privatpersonen erlaubt wird.

Aktuell sind viele Produkte für Zahnbehandlung bei den Apotheken und sonstigen Händler frei zu erhalten. U. a. provisorische Füllungsmaterialien, Sets für Zahnprothesenreparatur, Nährstofflösungen fürs Überleben der zahnspezifischen Zellen in abgebrochenen Zähnen usw. Sie sind jedoch von erheblich schlechterer Qualität als im Dentalhandel. Und insbesondere gibt es keine Auswahl für Menschen mit unterschiedlichen Allergien. Zudem gibt es heutzutage viele Materialien, die sehr leicht anzuwenden sind. U. a. selbsthärtende und selbstadhäsive Füllungsmaterialien. Warum man solche nicht selbst an eigenen Zähnen verwenden darf, erschließt sich nicht.Deswegen muss der Kauf der Produkte für Zahnbehandlungen bei allen entsprechenden Händlern für alle Privatpersonen erlaubt werden.

Thank you for your support,