Sicherheit

60.142 Unterstützende 57.961 in Deutschland

60.142 Unterstützende 57.961 in Deutschland

1. Gestartet 2020

Wir fordern die sofortige Ernennung eines Bundesbeauftragten zum Schutz der Muslime und des muslimischen Lebens in Deutschland.

Am Mittwoch, den 19.02.2020, hat ein rassistisch motivierter Attentäter in Hanau neun Menschen getötet.

Wir Muslime haben es satt, mit Betroffenheitsfloskeln abgespeist zu werden. Bei jedem Angriff in den letzten 10 Jahren hat es die immergleichen Lichterketten und Trauerbekundungen gegeben. Geändert haben sie nichts.

Es ist für die Politik endlich an der Zeit zu handeln.

Wir wollen, dass Hetze gegen die Muslime Konsequenzen hat. Wir wollen, dass rechte Netzwerke auch in der Polizei und bei der Bundeswehr aufgedeckt und zerschlagen werden. Wir wollen, dass gegen antimuslimischen Rassismus im Alltag vorgegangen wird.

Wir wollen keine Lichterketten mehr. Wir wollen keine Tränen mehr. Wir wollen keine Opfer mehr betrauern.

Wir wollen, dass das Problem endlich bei der Wurzel gepackt wird.

Wir wollen eine Veränderung.

Seit 2017 werden in Deutschland islamfeindliche Straftaten systematisch von den Behörden erfasst. Allein im Jahr 2017 gab es ca. 1.000 islamfeindliche Straftaten wie Gewaltaten, Anschläge, Schmierereien und Schändungen von Moscheen. Seit 2017 hat sich die Sicherheitslage der Muslime in Deutschland jedoch grundsätzlich nicht verbessert. Morde wie kürzlich in Hanau, oder die jüngst vereitelten Moscheeangriffe zeigen auf, dass es höchste Zeit ist zu handeln. Die Bundesregierung sollte es als ihre Pflicht verstehen Maßnahmen zu ergreifen um seine muslimischen Bürger zu schützen.

Salam Alaykum, ich habe die Petition unterschrieben, jedoch will ich auch Bedenken äußern: ⚠️ Weswegen der Ruf nach einem Bundesbeauftragten gegen antimuslimischen Rassismus politisch gesehen nicht sinnvoll ist und schlimmstenfalls eine Gefahr bedeutet für muslimisches Leben in der BRD ❗ ???? Kurzes Vorwort: Mit dem Ende des kalten Krieges und den Ereignissen des elften Septembers begann für zahlreiche säkulare Staaten eine neue Phase des Umganges mit muslimischen Minderheiten. Dabei wurde eine Neubewertung sämtlicher Aspekte der islamischen Weltanschauung vorgenommen und aus sicherheitsrele