Bild zur Petition mit dem Thema: Erneuerbare Energien - Aufstellung von Solarzellen auf allen Hochhausdächern/Plattenbauten Erneuerbare Energien - Aufstellung von Solarzellen auf allen Hochhausdächern/Plattenbauten
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 79 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass auf allen Hochhausdächern (Plattenbauten) in Deutschland Solarzellen aufgebracht werden.

Diese Dächer sind völlig ungenutzt, ein Stromnetz ist vorhanden, es müssen keine Überlandleitungen oder unterirdische Leitungen verlegt werden. Die Landschaft wird nicht verschandelt, Tiere werden nicht gefährdet, niemand fühlt sich gestört. Erneuerbare Energie und es werden einfach Flächen genutzt, die sowieso vorhanden sind. Die Stromabnehmer sind direkt im Umfeld. Überschüssige Energie kann problemlos in vorhandene Netze eingespeist werden. Warum denkt daran niemand????

22.11.2017 (aktiv bis 20.02.2018)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument