Erneuerbare Energien - Bau von Solaranlagen in den Wüstengebieten Marokkos zur Versorgung Europas mit Strom

Petent/in nicht öffentlich
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
150 Supporters 150 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched April 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass ein Kabel (Gleichstrom) nach Marokko verlegt wird. Dort sind ungenutzte Wüsten, die wir der marokkanischen Regierung für den Bau von Solaranlagen abmieten können. Der Strom der dort erzeugt werden könnte, reicht für ganz Europa und Afrika.

Reason

Es würde keine Flüchtlinge und Hungersnot mehr geben. Europa und Afrika hätten keine Abgasprobleme mehr. Sonnenenergie ist bis zu 100.000 Terawatt vorhanden und wir alle bräuchten gerade mal 17 Terrwatt. Lithium-Abbau für Batterien ist der falsche Weg und zerstört unsere Umwelt. Wir speichern in Druckluft und das sauber!

Thank you for your support
pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now