Bild zur Petition mit dem Thema: Erneuerbare Energien - Vorantreiben der Brennstoffzellentechnologie als Ersatz des Verbrennungmotors Erneuerbare Energien - Vorantreiben der Brennstoffzellentechnologie als Ersatz des Verbrennungmotors
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 14 Tage verbleibend
  • 48 Unterstützende
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Übersetzen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die Brennstoffzellentechnologie als Ersatz des Verbrennungmotors voranzutreiben.

Seit Jahren wird an der Brennstoffzelle geforscht.Testfahrzeuge wurden bereits damit ausgestattet.Nachdem durch ein Entwicklungsunternehmen in Erlangen der Wasserstoff gefahrlos und umweltverträglich transportiert und gelagert werden kann, sollte man auf diese Technik mehr achten.Hat die Autoindustrie diese Technik totgeschwiegen, um auf der bisherigen Technik des Verbrennungmotors - das ist ja bisher auch gut gelaufen - sich auszuruhen.Hoffentlich überholen uns hier nicht andere Staaten und Deutschland hat wieder das Nachsehen. ( E-Auto )Der Vorteil der Brennstoffzelle ist schnelleres Betanken. Wer will schon bei einem E-Auto 1/2 Stunde und mehr warten, bis er weiterfahren kann. Abgesehen vom erforderlichen Netzausbau und der umweltbelastenden Batterieherstellung und Entsorgung.Der erforderliche Wasserstoff könnte durch Windkraft auf See oder durch Solarenergie der Wüstenstaaten erzeugt werden.Der Transport könnte wie beim Erdöl, nur eben umweltverträüglicher, erfolgen. Tankstellen könnten mit der gleichen bzw. angepassten Technik die Versorgung sicherstellen.

29.08.2017 (aktiv bis 02.10.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument