Region: Viersen
Traffic & transportation

Errichtung einer Ampelanlage in Vorst Süchtelner Strasse / Ecke Oedter Strasse

Petition is directed to
Landesbetrieb Strassenbau NRW
311 Supporters 4 in Viersen
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched June 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

An der Ecke Odter Strasse und Süchtelner Strasse mit der versetzten Einmündung Eichenstrasse kommt es immer wieder zu schweren Unfällen, sogar mit Todesfolge. Bisherige Maßnahmen haben nicht geholfen. Die Bushaltestelle wurde versetzt, ein Teilstück der Durchfahrtsstrasse wurde in eine 30er Zone umgewandelt und das Parken vor dem Kiosk wurde verboten durch ein Halteverbotszeichen, das oft ignriert wird. Zu Stoßzeiten ist es fast unmöglich, die Oedter Strasse an der Süchtelner Strasse zu überqueren oder dort abzubiegen. Ich denke, die einzige sinnvolle Maßnahme ist eine Ampel im Bereich der Kreuzung.

Reason

Damit dort weniger Unfälle passieren und man gefahrlos seine Kinder auch mal dort die Strasse überqueren lassen können muß!

Thank you for your support, Heike Kohnen from Tönisvorst
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international