Bild zur Petition mit dem Thema: Errichtung eines Denkmales für die "Bonner Republik" Errichtung eines Denkmales für die "Bonner Republik"
  • Von: Malte Ahrens mehr
  • An: Bundestag
  • Region: Berlin mehr
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 7 Unterstützende
    1 in Berlin
    Sammlung abgeschlossen

Errichtung eines Denkmales für die "Bonner Republik"

Ziel dieser Petition ist die Errichtung eines Denkmales für die Bonner Republik in der Bundeshauptstadt Berlin.

Es existieren in der Bundeshauptstadt Berlin zahlreiche Denkmäler, die an unterschiedliche Personen, Geschehnisse und Höhepunkte der deutschen Geschichte erinnern. Ein Denkmal für die Bonner Republik, die die Grundlage für den Erfolg unseres heutigen Staatswesens gelegt hat, fehlt leider. Was wäre aus Deutschland ohne Adenauer, Brandt, Schmidt, Kohl und Schröder geworden. Dieser prägenden Zeit in der Bundeshauptstadt eine bleibende Erinnerung zu stiften ist das Ziel dieser Petition.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bonn, 17.04.2016 (aktiv bis 16.06.2016)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Schröder war Kanzler der Berliner Republik.

CONTRA: Damit es eine denkmalwürdige Vergangenheit gibt, muss erstmal der völlig sinnlose Verbleib diverser Ministerien in Bonn ein Ende haben.

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer