Diese Petition macht sich stark für einen Skatepark im Ortsteil Oedeme, der sich attraktiv in das Umfeld einfügt und eine echte Bereicherung für die Freizeitgestaltung in unserem Ortsteil darstellt.

Der Skatepark soll in der Größe den örtlichen Gegebenheiten angepasst werden und von professioneller Hand errichtet werden. Damit wird sichergestellt, dass Spaß, Herausforderung und Sicherheit für alle Altersgruppen gewährleistet wird.

Begründung

Der Ortsteil Oedeme ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Volle Kindergärten und knappe Schulkapazitäten sind Zeugnis davon. Jungen Familien mit Kleinkindern stehen Spielplätze zum buddeln und klettern zur Verfügung. Für schulpflichtige Kinder wird das Angebot dann jedoch sehr knapp. Vereinzelt gibt es Bolzplätze. Gespielt wird jedoch überwiegend auf den Straßen. Skates, Skateboards, Roller oder Fahrräder liegen dabei ganz vorn. Unerreichbar für viele in diesem Alter sind vorhanden Skateplätze, wie etwa am VFL-Gelände oder in Kaltenmoor. Andere Plätze wie in Häcklingen sind von schlechter Qualität und nahezu unfahrbar.

Kinder begeistern sich für Schnee und rutschen bereits mit dem ersten Weiß begeistert die kleinsten Hügel hinter dem Rosenkamp hinunter. Diesem Gefühl folgen unsere Kinder auch wenn Sie in Ihrer Freizeit mit allem Fahrbaren auf den Straßen spielen. Professionell gestaltete Skateanlagen ermöglichen jedem Nutzer, ob Anfänger oder Könner, neue Fähigkeiten zu trainieren und am wichtigsten, die Faszination des schwerelosen Rollens zu empfinden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Nils Thebud aus Lüneburg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 5 Tagen

Wäre toll für die Kinder und Jugendlichen hier in Oedeme

• vor 6 Tagen

Bin selber jahrelang geskaten. Und finde die Möglichkeiten hier in der Umgebung gut zu skaten ist ehr schlecht.

• vor 7 Tagen

Mir ist die Freizeitgestaltung für Jugendliche in der Nähe wichtig

• vor 7 Tagen

Damit Jugendliche einen Ort für Straßensport haben, BMXer und Skater brauchen nicht mehr auf Parkplätzen und Fußwegen ihren Sport ausüben. Der Ort würde Lüneburg bereichern. Ausserdem gibt es für Jugendliche nicht viele Orte als Treffpunkt, da Spielplätze nur für kleine Kinder zugelassen sind.

• vor 8 Tagen

Der Ortsteil Oedeme ist durch die beiden Neubaugebiete stark gewachsen, gerade an jungen Familien mit Kindern. (Derartige) Sport-/Freizeitanlagen fehlen in Oedeme bzw. der deren Umgebung.

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/errichtung-eines-skatepark-in-lueneburg-ortsteil-oedeme/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET