Regiji: Nemčija

Ersatzlose Streichung der Möglichkeit zum Schreiben von Abmahnungen

Pobudnik
Peticija je naslovljena na
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
19 podpornik 19 v Nemčija

Zbiranje končano

19 podpornik 19 v Nemčija

Zbiranje končano

  1. Začelo 2021
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog s prejemnikom
  5. Odločitev

To je spletna peticija des Deutschen Bundestags .

Posredovanje

Mit der Petition wird gefordert, die Möglichkeit, Abmahnungen zu schreiben, ersatzlos zu streichen.

razlog

Internet Volkswirtschaft nur für große Händler? Kleine Händler müssen auf den Internethandel verzichten, weil das Abmahnrisiko zu groß ist. Aus Angst vor Abmahnungen kann ich mit meinen Produkten keinen Internethandel betreiben. So geht es vielen Menschen.Das Abmahnen ist in Zeiten des Internets nicht mehr zeitgemäß. Das Abmahnwesen gehört abgeschafft, um den Internethandel nicht zu behindern.Zumindest die Kleingewerbetreibenden sollten vor Abmahnungen geschützt werden. In anderen Ländern ist es sicher, sich als kleiner Händler im Internet zu tummeln. Deutschland wird in diesem Punkt abgehängt. Der Volkswirtschaft entsteht Schaden, weil sich viele Menschen aus Angst vor Abmahnungen nicht trauen, als Online-Händler tätig zu werden.

Povezava do peticije

Slika s kodo QR

Listek za trganje s kodo QR

Prenesi (PDF)

razprava

Zaenkrat še ni nobenega PRO argumenta.

Ni še argumenta CONS.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj