Region: Hesse
Family

Erstattung der Kita Gebühren durch das Land Hessen

Petition is directed to
Land Hessen
153 Supporters 140 in Hesse
1% from 15.000 for quorum
  1. Launched 12/01/2021
  2. Time remaining 15 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Bereits schon im Dezember wurden die vollen Kita Gebühren erhoben, obwohl der größte Teil der Eltern die Betreuung nicht nutzen konnte. Im Januar ist es weiterhin der Fall. Andere Kindergärten der Gemeinde stehen auch vor dem gleichen Problem. Der Elternbeirat der Kita Ehringshausen hat bereits bei der eigenen Gemeinde sowie beim Bürgermeister eine schriftliche Anfrage gestellt gehabt, um hier eine Lösung zu finden. Leider wurde hier kein entsprechendes Entgegenkommen erbracht und es wurde einem auch nicht das Gefühl gegeben, dass es zukünftig der Fall sein wird. Deswegen wissen die Eltern nun nicht mehr weiter und möchten hiermit Gehör beim Land Hessen finden.

Reason

Die psychische Belastung ist momentan schon groß genug, da wäre eine finanzielle Unterstützung zumindest ein kleiner Lichtblick in der derzeitigen Situation. Die Eltern geben bereits in jeder Hinsicht ihr Bestes, um die Betreuung der Kinder zuhause zu stemmen und gleichzeitig zu arbeiten. Da wäre eine finanzielle Unterstützung bzw. eine Förderung durch das Land Hessen eine unterstützende Hand, die die Eltern anerkennend annehmen würden.

Thank you for your support, Maria Biker from Ehringshausen
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Not public Reichelsheim

    on 10 Feb 2021

    Kinder werden vernachlässigt bei den Politikern

  • Not public Wetzlar

    on 30 Jan 2021

    Solidarität für die, die die Kinder zu Hause lassen, Kinder krank Tage nehmen müssen und mit weniger Geld leben, als diejenigen die die Kinder in die Kita geben und normal arbeiten können.

  • Heike Anders-Felger Fränkisch-Crumbach

    on 19 Jan 2021

    Weil es nicht richtig ist, dass Kindergartenbeiträge gezahlt werden müssen, obwohl man ihn nicht in Anspruch nehmen kann.

  • Not public Rödermark

    on 19 Jan 2021

    Weil es, wie es jetzt ist einfach nicht fair ist und es gibt genug solcher ähnlichen Sachen, die unfair sind. Das kotzt mich an!

  • on 18 Jan 2021

    Habe ein Kind im Kindergarten

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erstattung-der-kita-gebuehren-durch-das-land-hessen/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international