Region: Germany

Erstellung eines Berichts über die Auswirkungen der anlässlich der Corona-Pandemie erfolgten Grenzschließungen

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
9 Supporters 9 in Germany
Collection finished
  1. Launched March 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird die Bundesregierung aufgefordert, detailliert zu berichten, inwiefern sich die Schließung der Grenzen auf die Zahl der grenzüberschreitenden Sachverhalte im weitesten Sinne durch EU-Binnenmigranten, insbesondere Berufspendler, aber auch durch Asylsuchende ausgewirkt hat.

Reason

Teil dieser Petition und aufgrund unzureichender Möglichkeit der Zeichensetzung im Petitionswortlaut ist Folgendes:Die Bundesregierung hat schlüssig zu erklären, weshalb die Grenzschließung angeblich nicht vor der Corona-Pandemie möglich gewesen ist. Außerdem hat tabellarisch dargelegt zu werden, welche Maßnahmen an welchem Tag und aufgrund welcher Rechtsgrundlage getroffen wurden. Begründung:Durch die Corona-Pandemie und die hierdurch erfolgten Grenzschließungen wird die jahrelange Heuchelei der Bundesregierung und der Bundeskanzlerin überdeutlich. Dies gilt es nun statistisch zu manifestieren.

Thank you for your support,

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international