Region: Malsch

1. Launched March 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir fordern die sofortige Erteilung von Anwohnerparkausweisen in der Hauptstraße in Malsch.

Alle Anwohner, die Ihren Wohnsitz in der Straße nachweisen können, erhalten seit dem 01.01.2019 keinen Anwohnerparkausweis mehr.

Somit gilt auch für die Anwohner die Parkscheibe mit Parkdauer von einer Stunde tagsüber in der Woche von 8:00 - 19:00 Uhr und am Samstag von 8:00 - 16:00 Uhr (Die Geschäfte haben am Samstag allerdings nur bis 13:00 Uhr auf).

Dies ist absolut ungerechtfertigt! Die Besucher der Geschäfte können - sofern kein Parkplatz in der Hauptstraße vorhanden ist - auf den umliegenden Parkplätzen parken. Eine Bedrohung der Existenz für die Gewerbetreibenden besteht dadurch nicht. Tagsüber sind die meisten Anwohner arbeiten und ein Großteil der Parkplätze ist frei verfügbar für Besucher.

Vor dem 01.01.2019 war dies kein Problem und Anwohnerscheine wurden ausgestellt.

Anwohner sollen wieder Vorrang erhalten und nicht ständig Verwarnungsgelder zahlen müssen. Es handelt sich in der Hauptstraße um ein Mischgebiet. D. h. in der Realität gibt es mehr Bewohner/ Anwohner als Geschäfte dort.

Wir wollen, dass die Gemeinde das Anwohnerparken erneut genehmigt.

Thank you for your support, Yvonne Stenzel from Malsch

Bitte hier auch unterschreiben https://www.openpetition.de/petition/online/kein-unterhalt-ohne-umgangsrecht

More on the topic Traffic & transportation

openPetition international