Region: Malsch
Traffic & transportation

Erteilung von Anwohnerparkausweisen in der Hauptstr./ Malsch

Petition is directed to
Bürgermeister Elmar Himmel
26 Supporters 21 in Malsch
6% from 370 for quorum
  1. Launched 16/03/2020
  2. Collection yet 5 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Wir fordern die sofortige Erteilung von Anwohnerparkausweisen in der Hauptstraße in Malsch.

Alle Anwohner, die Ihren Wohnsitz in der Straße nachweisen können, erhalten seit dem 01.01.2019 keinen Anwohnerparkausweis mehr.

Somit gilt auch für die Anwohner die Parkscheibe mit Parkdauer von einer Stunde tagsüber in der Woche von 8:00 - 19:00 Uhr und am Samstag von 8:00 - 16:00 Uhr (Die Geschäfte haben am Samstag allerdings nur bis 13:00 Uhr auf).

Reason

Dies ist absolut ungerechtfertigt! Die Besucher der Geschäfte können - sofern kein Parkplatz in der Hauptstraße vorhanden ist - auf den umliegenden Parkplätzen parken. Eine Bedrohung der Existenz für die Gewerbetreibenden besteht dadurch nicht. Tagsüber sind die meisten Anwohner arbeiten und ein Großteil der Parkplätze ist frei verfügbar für Besucher.

Vor dem 01.01.2019 war dies kein Problem und Anwohnerscheine wurden ausgestellt.

Anwohner sollen wieder Vorrang erhalten und nicht ständig Verwarnungsgelder zahlen müssen. Es handelt sich in der Hauptstraße um ein Mischgebiet. D. h. in der Realität gibt es mehr Bewohner/ Anwohner als Geschäfte dort.

Wir wollen, dass die Gemeinde das Anwohnerparken erneut genehmigt.

Thank you for your support, Yvonne Stenzel from Malsch
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Mit dem ersten April möchte ich in die Hauptstraße 1 umziehen, ich möchte eine Parkerlaubnis arrangieren, damit ich als Bewohner dieser Straße mein Fahrzeug in Ruhe parken kann. Jasmin Mahmutbegovic

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • on 20 Mar 2020

    Selbst als gehbehinderter Anwohner soll man stündlich zu seinen Pkw, nur da ein paar Prozent im Schwerbehinderten Ausweis fehlen. Ein Geschäft nachdem anderen schließt und für diese leerstehenden Geschäfte sollen sämtliche Parkplätze für Anwohner jeglicher körperlicher Zustände auf den freien Feldern im nirgendwo parken??? Aber E G A L....

  • Mirko Caspary Wuppertal

    on 17 Mar 2020

    ja und das sofort.

  • on 17 Mar 2020

    Mit dem ersten April möchte ich in die Hauptstraße 1 umziehen, ich möchte eine Parkerlaubnis arrangieren, damit ich als Bewohner dieser Straße mein Fahrzeug in Ruhe parken kann.

  • on 16 Mar 2020

    Auf Grund der aktuellen Situation, ist für Anwohner der Hauptstraße nicht möglich einen Parkplatz zu finden. Mietbare Parkplätze sind nicht vorhanden.

  • on 16 Mar 2020

    Ich habe ununterbrochen Probleme einen Parkplatz zu bekommen. Mein Auto wurde sogar schon beschädigt.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/erteilung-von-anwohnerparkausweisen-in-der-hauptstr-malsch/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now