Region: Germany

Erweiterte Leistungen für Arbeitslosengeld II-Empfänger (Atemschutzmasken/Zuschuss)

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
12 Supporters 12 in Germany
Collection finished
  1. Launched 27/03/2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass die Empfänger von Arbeitslosengeld II mit einem Vorrat an Atemschutzmasken ausgestattet werden. Alternativ kann ein Zuschuss gewährt werden.

Reason

Nach dem aktuellen medizinischen Stand ruft die Bundesärztekammer zum Tragen von Atemschutzmasken für alle auf.Besonders in höherem Alter ist es kaum noch möglich, Vermittlungsvorschläge des Jobcenters ohne ausreichenden Schutz für sich und andere überhaupt noch zu berücksichtigen. Die Androhung mit Sanktionen ist in so einem Fall schon die Aufforderung zur Selbstgefährdung oder zur Körperverletzung bei Dritten.

Thank you for your support,

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now