Regiune: Münster
Sport

Erwin-Kostedde-Stadion

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Oberbürgermeister Markus Lewe
121 43 in Münster

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

121 43 in Münster

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2021
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Leroy Sané, Serge Gnabry, Antonio Rüdiger, Ridle Baku, Thilo Kehrer, Jonathan Tah, Jamal Musiala. Was heute völlig normal ist und gar nicht mehr wegzudenken, war leider nicht immer so. Ohne Erwin Kostedde als Pionier und Wegbereiter würde die Nationalmannschaft heute vielleicht nicht in gleichem Maße unsere Gesellschaft widerspiegeln, wie sie es inzwischen seit einigen Jahren erfolgreich tut. Daher möchten wir mit dieser Petition die Stadt Münster dazu bewegen, das 08-Stadion an der Manfred-von-Richthofen-Straße in Erwin-Kostedde-Stadion umzubenennen. Erwin Kosteddes beeindruckende sportliche Karriere wäre eigentlich alleine schon Grund genug, um das Stadion seines ersten Vereins, SC Münster 08, nach ihm zu benennen. Insbesondere aber seine Rolle als erster Schwarzer Nationalspieler des DFB macht ihn endgültig zu einem mehr als würdigen Namenspatron.

motive

Ein Erwin-Kostedde-Stadion in Münster würde ein Zeichen der Wertschätzung für die sportliche und gesellschaftliche Leistung von Erwin Kostedde darstellen und könnte darüber hinaus jungen Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspielern ein Vorbild und Inspiration sein. Als ehemalige Jugendspieler des SC Münster 08 fänden wir es daher ein angemessenes Zeichen für Integration, wenn zukünftige Generationen an Nullachtern im Erwin-Kostedde-Stadion am Kanal auflaufen würden.

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

Niciun argument PRO încă.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum