openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Es muss aufhören das Tiere getötet und gequält werden Es muss aufhören das Tiere getötet und gequält werden
  • Von: Sarah Bauer (Tiere wollen auch leben ) mehr
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
    Sprache: Deutsch
  • Sammlung beendet
  • 289 Unterstützende
    183 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Es muss aufhören das Tiere getötet und gequält werden

-

Tiere sind genauso Lebewesen wie du und ich . Also wieso darf man mit ihnen so umgehen ? Mit welchem Recht,dürfen wir die Tiere so behandeln. Es sollte kein Tier mehr gequält oder getötet werden. Es gibt so viele andere Alternativen. Im Grunde, müssten wir kein einziges Tier mehr töten.

Es kann nicht sein, dass das Kükenschreddern noch erlaubt ist. Das Tiere auf Ängsten Raum zusammen gesteckt werden und sie sich gegenseitig die Schwänze abbeißen. Dass das ausbeuten in Ordnung ist und die Tiere auf eine langsame und qualvolle Weise sterben. Es kann nicht sein, das die Tiere,wie Ware behandelt werden. Es kann nicht sein, dass Tiere wie dreck behandelt werden! Würdet ihr wollen, dass eure Kinder so leben und leiden müssen?

Nein ? Die Tiere wollen es auch nicht. Also warum können wir nicht die Tiere in Ruhe lassen ?

Ernährt euch von anderen Dingen . Nur weil es schmeckt ? Das ist kein Argument!

Begründung:

Weil es einfach aufhören muss!

Tiere sind Lebewesen wie du und ich . Sie wollen auch leben

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Offenbach am Main, 03.12.2016 (aktiv bis 02.02.2017)


Debatte zur Petition

PRO: auch mal zu Fisch und Wild und Geflügel greifen ... das schmeckt auch sehr gut, meint Türschützer Theodor ...

PRO: Der Mensch braucht kein Fleisch. Aber die Fleischesser werden wir nicht abschaffen können. Es geht um die Tierquälerische Ausbeutung der armen Seelen. Wie wir damit umgehen. Ich kann doch nicht mit einem Leben umgehen wie mit einer alten Tüte. Respekt ...

CONTRA: Eine anklagende Petition nach der Art "Ernährt euch von anderen Dingen" hat noch nie gut funktioniert. Ich bin ebenfalls gegen Tierleid und übermäßigen Fleischkonsum. Und am liebsten wäre es mir, wir könnten uns von Luft und Liebe ernähren, denn Pflanzen ...

CONTRA: gerade am vergangenen Freitag hatte ich zum Abend eine sehr leckere Lammkeule in Rotweinsauce - und gestern ein halbes Grillhähnchen mit Pommes ... das brauche ich einfach ab und zu, um mich wohl zu fühlen. Wer lieber den ganzen Tag Milchbrei mit Tofu ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 care2.com    E-Mail    Websuche    Facebook  

Unterstützer Betroffenheit