Region: Germany
Civil rights

Es reicht jetzt. Zurück zur Demokratie! Bürger fordern Mitspracherecht !

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
58 Supporters 57 in Germany
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Seit Jahrzehnten ist in Deutschland nichts mehr Sozial, noch Demokratisch ! Politiker reden zwar immer von Beidem, aber wo sind diese Dinge geblieben ? Uns wird diktiert was wir zu tun und zu lassen haben. Es werden Gesetze geändert oder neu verfasst wie unsere Politiker es gerade brauchen. Dabei haben Sie wohl das Wichtigste vergessen ! Sie sollen in unserem Auftrag die Stimme des Volkes sein und unsere Interessen vertreten! Nun ist es allerdings schon ewig so, dass die das Volk nicht mehr interessiert. Hauptsache die Diäten stimmen. Es reicht jetzt ! Ich fordere Mitspracherecht bei sämtlichen Entscheidungen. Ob es Gesetzesentwürfe-Steuererhöhungen-Steuerausgaben-Diätenerhöhungen-Innenpolitisches oder um Außenpolitisches geht. Diese Dinge können völlig unbürokratisch durch Volksbefragung erledigt werden. In anderen Ländern geht das schließlich auch !

Der Altkanzler H. Kohl hat uns mit dem Euro betrogen. Es hieß 2 DM sind 1 Euro wert. Dabei war und ist 1 Euro gerade mal 0,50 Pfennig wert. Wer von UNS hätte früher 3,80 DM für eine Currywurst ausgegeben? Der ehemalige Kanzler G. Schröder hat uns mit seiner Agenda in die Armut gerissen. Und die heutige Kanzlerin A. Merkel verhökert uns mit Ihrer EU an die ganze Welt. Wo lebt Sie denn wenn sie behauptet,so gut wie heute ging es Deutschland noch nie ? Oder auch : Jeder Deutsche hat 3078,00 Euro im Monat zur verfühgung ? Diese Aussagen hat Sie schon mehrmals wiederholt. Hat aber die ganzen Billigarbeiter in unser Land geholt. Sie hat es in Ihrer Amtszeit geschafft aus einer BRD eine DDR zu machen. Dann wird uns ein Bürgermeister und auch ein Bundespräsident einfach aufgezwungen ohne eine vernünftige Volkswahl stattfinden zu lassen. Glauben unsere Politiker das wir zu dumm sind unseren eigenen Bürgermeister etc. zu wählen? Das soll Demokratie sein? Ich nenne das Diktatur ! Die größten Steuersünder sind unsere Politiker! BER mit z,Zt. 6,5 Milliarden. Dann werden da Politiker in den Vorstand gesetzt die von der ganzen Materie keine Ahnung haben. Hauptsache das Zweiteikommen stimmt. Elphilharmonie 790 Millionen. Für ein Haus !!!?? Das nenne ich Diebstahl am Volk. Für dieses Geld hätte ich mit meinen Architekten ein ganzes Dorf gebaut! Wo bitte kommen diese enormen Baukosten her bei Bauobjekten die in staatlicher Hand liegen? Wir,das Volk müssen jetzt handeln,statt lethargisch alles geschehen zu lassen. Wenn das Volk einig ist schwindet der Handlungsspielraum der Politiker! Wir wurden lange genug von den angeblichen Volksvertretern verarscht und ausgenommen. Fakt ist, Merkel ist nicht unsere Mutter und Steinmeier nicht unser Vater. Sie haben uns nicht zu bevormunden! Im übrigen haben alle unsere Honorigen Politiker bei Amtserhebung schon einen Meineid geschworen! Dort heißt es , zum Wohle des Deutschen Volkes. Und noch etwas, Gesetze über Ladenschluss und Nichtraucher-Gaststätten sind nach Art.2 Abs.1 GG & Art.1 Abs.2 & Art. 55 sogar Verfassungswidrig!! Keiner hat uns als mündige Bürger gefragt. ABER : Hauptsache die Diäten stimmen ! Danke aus Berlin.

Thank you for your support, Frank Herkt from Berlin

More on the topic Civil rights