Region: Bous
Success
Education

Es Stinkt uns! Neue Schultoiletten Grundschule Bous

Petitioner not public
Petition is addressed to
Bürgermeister Stefan Louis

308 signatures

The petition is accepted.

308 signatures

The petition is accepted.

  1. Launched 2022
  2. Collection finished
  3. Submitted on 07 Dec 2022
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Read News

Petition is addressed to: Bürgermeister Stefan Louis

Die Schüler der Grundschule müssen schon seit Jahren mit sehr miserablen Toiletten auskommen. Toiletten funktionieren nicht oder sind defekt und SchülerInnen vermeiden in der Schule auf die Toilette zu gehen. Wir fordern daher endlich Geld in die Schule und deren Toiletten zu investieren. Die Anregung kam aus der Schülerschaft, die ebenfalls Unterschriften in der Schule sammelt.

Reason

Für ein gutes Lernumfeld der SchülerInnen sind saubere und benutzbare Toiletten mindestens genauso wichtig wie neue Tablets. Daher sollte der Renovierungs- und Investitionsstau beseitigt werden, um den SchülerInnen eine annehmbare und angenehmere Sanitärsituation zu schaffen.

Share petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Petition details

Petition started: 06/29/2022
Petition ends: 09/28/2022
Region: Bous
Topic: Education

News

  • Hallo Ihr Lieben Unterstützer,

    zunächst einmal will ich mich vor allem in Namen der Schüler für das entgegengebrachte Interesse bedanken. Zusammen mit den Unterschriften bei den Schülern sind wir auf 492 Unterstützer gekommen.

    Wir haben am 7.12.22 die gesammelten Unterschriften Bürgermeister Stefan Louis übergeben. In dem sehr informativen Gespräch wurde uns mitgeteilt, dass der Gemeinderat 162000 Euro bewilligt hat, um die Toilettenanlagen in der Grundschule zu erneuern. Das freut uns sehr!

    Wir werden das Thema in der Schule weiterverfolgen und versuchen mit alle beteiligten (Schüler, Lehrer und Personal) uns aktiv an den Planungen für das Projekt zu beteiligen.
    Ziel sollte es sein, die Situation nachhaltig zu verbessen, sodass alle Schüler und Lehrer lange Zeit sich an dem Erfreuen können, was wie hier zusammen gestartet haben.

    Danke nochmals an alle!

    Bleibt wachsam und stehts engagiert für die Rechte und Belange der Kinder….die vielleicht so schlau sind und gar keine neuen Straßen mehr brauchen! 😉
    Vielen Dank
    Liebe Grüße und schöne und ruhige Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Erwarten wir alles….auch das Gute!

    Sebastian

    PS: Hier der Bericht in der Saarbrücker Zeitung:
    https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/saarlouis/bous/bouser-grundschueler-sind-veraegert-ueber-den-zustand-ihrer-toiletten_aid-81491701
  • Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank für das Interesse und die Unterstützung für die gestartete Petition.
    In der Zwischenzeit ist einiges in Gang gekommen. Dazu jedoch zu gegebener Zeit mehr. Aktuell geht die Petition in die Schlussphase und es fehlen noch 24 Unterschriften um die geforderten 230 Unterschriften zu erreichen. Daher wäre meine Bitte an alle nochmals bei Freunden, Bekannten, Nachbarn oder Eltern von zukünftigen Schülern der Grundschule nachzufragen und für die Petition zu werben.
    Aktuell ist der Plan, dass wir die Petition bis Ende September noch abwarten und dann zusammen mit den gesammelten Unterschriften bei den Schülern beim Bürgermeister Herrn Louis vorstellig werden.
    Jedoch wäre es schön die Online-Petition ebenfalls abzuschließen mit einer klaren und breiten Unterstützung in der Bevölkerung.

    Vielen Dank für Eure Mithilfe
    Link zur Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/es-stinkt-uns-neue-schultoiletten-grundschule-bous

    Liebe Grüße und bis bald
    Sebastian Weber

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now