Bild zur Petition mit dem Thema: Ettlingen: Sinnvolle Blitzer bzw. Geschwindigkeitsmessungen an Straßen (z.B. zum Schutz für Kinder) Ettlingen: Sinnvolle Blitzer bzw. Geschwindigkeitsmessungen an Straßen (z.B. zum Schutz für Kinder)
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Oberbürgermeister Johannes Arnold
  • Region: Ettlingen mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Gescheitert
  • 5 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Unter den Einwohnern Ettlingens kommt zunehmend die Vermutung auf, dass mobile Blitzer nicht an Stellen aufgestellt werden, wo es für die Sicherheit dienlich wäre, z.B. an Straßen, die häufig von Schülern verwendet werden oder vor Kindergärten, sondern an Straßen, an denen eine hohe Quote erreicht werden kann. Anstatt an kritischen Punkten Geschwindigkeitsmessungen durchzuführen würden die entsprechenden Ämter eher darauf aus sein, möglichst viele "Raser" zu erwischen. Das Anliegen ist es daher, diese in Zukunft vor Allem an Punkten durchzuführen, bei denen Passanten durch eine überhöhte Geschwindigkeit gefährdet würden.

Der Schutz von Passanten und die Sicherheit im Straßenverkehr allgemein sollte der einzige Grund sein, stationäre Blitzer zur Geschwindigkeitsmessung und Verfolgung von Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung zu verwenden. Ein Blitzer z.B. in einem Industriegebiet, in dem eine erhöhte Geschwindigkeit kaum die Sicherheit von Personen gefährdet, sollte wenn dann nur eine sehr geringe Priorität haben.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Ettlingen, 23.10.2012 (aktiv bis 15.11.2012)

Zu wenig Unterzeichner (5).

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Blitzer kommen dahin wo sie am meisten Kohle reinbringen.Basta.

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf