Bild zur Petition mit dem Thema: EU Übernahme der Grenzstation in Rafah EU Übernahme der Grenzstation in Rafah
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Außenpolitik mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 204 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

EU Übernahme der Grenzstation in Rafah

Wir bitten die deutsche Regierung, sich für die Öffnung der Grenzstation Rafah unter EU Regie einzusetzen.

Bis zum Jahr 2005 hat die EU die Grenzstation Rafah mit überwacht. Nach der Regierungsübernahme der Hamas, wurde diese Aktion eingestellt. Wir bitten jetzt um eine neue Mission, die, zumindest zeitweise, die Versorgung der Zvilbevölkerung mit zivilen Gütern ermöglicht. Dies wäre ein wichtiges außenpolitisches Signal Deutschlands.

Mehr Infos zur alten EU-Mission:

de.wikipedia.org/wiki/EuropeanUnionBorderAssistanceMission_Rafah

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Berlin, 30.07.2014 (aktiv bis 26.08.2014)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Israel ist das friedlichste Land im nahen Osten. Wie jedes andere Volk verteidigt es sich wenn es angegriffen wird. Die Palästinenser sollten aufhören mit jammern. Vor allem sollten sie endlich aufhören mit Raketen auf Israel zu schießen, dann hätten ...