Wir bitten die deutsche Regierung, sich für die Öffnung der Grenzstation Rafah unter EU Regie einzusetzen.

Begründung

Bis zum Jahr 2005 hat die EU die Grenzstation Rafah mit überwacht. Nach der Regierungsübernahme der Hamas, wurde diese Aktion eingestellt. Wir bitten jetzt um eine neue Mission, die, zumindest zeitweise, die Versorgung der Zvilbevölkerung mit zivilen Gütern ermöglicht. Dies wäre ein wichtiges außenpolitisches Signal Deutschlands.

Mehr Infos zur alten EU-Mission:

de.wikipedia.org/wiki/EuropeanUnionBorderAssistanceMission_Rafah

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Israel ist das friedlichste Land im nahen Osten. Wie jedes andere Volk verteidigt es sich wenn es angegriffen wird. Die Palästinenser sollten aufhören mit jammern. Vor allem sollten sie endlich aufhören mit Raketen auf Israel zu schießen, dann hätten sie schon längst den Frieden. Warum hören sie nicht endlich auf damit? Noch jeder Waffenstillstand mit Israel wurde von Palästinensern gebrochen. Warum tun sie das, wenn sie Frieden wollen?