Region: Germany
Minority protection

Fahrerlaubnis für Behinderte in deutschen Freizeitparks

Petition is directed to
Betreiber von Freizeitparks
349 Supporters
35% achieved 1.000 for collection target
  1. Launched December 2019
  2. Collection , last day
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Menschen mit Behinderung, die nicht selbständig ein- und aussteigen können, dürfen in deutschen Freizeitparks nicht mit Fahrgeschäften fahren. Dies ist beispielsweise im Freizeitpark Efteling in Holland schon lange möglich.

Wir möchten erreichen, dass Menschen mit Behinderung ebenfalls in Deutschland mit Begleitung in den meisten Attraktionen mitfahren dürfen, um auch Sie in den vollen Genuss eines Besuches in einem Freizeitpark kommen zu lassen.

Reason

Menschen mit Behinderung sollten nicht in ihrer Freiheit, die selben Dinge zu erleben wie Menschen ohne Behinderung, eingeschränkt sein. Sofern sie selbst in der Lage sind die Entscheidung zu treffen und mit Hilfe eines Betreuers am Fahrgeschäft teilzunehmen, sollte diesem Wunsch kein Gesetz im Wege stehen.

Thank you for your support, Maximilian Westphal from Sürth
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Mayer Sandra Traunstein

    on 19 Nov 2020

    Selbst betroffen

  • Not public Wildberg

    on 31 Oct 2020

    Das ist doch schon möglich, wenn man selbst das Fahrgeschäft betreten und verlassen kann. Ich will die Schreie hören, wenn es mal brennt und der Rollifahrer, wie ich selbst, nicht aussteigen kann. Jeder sollte das selbst entscheiden können, aber nachher auch kein Anspruch auf Entschädigung haben, wenn es Folgen hat. Ein normaler Haftungsausschluss reicht da nicht!

  • on 23 Oct 2020

    ALLE Menschen haben ein Recht auf Teilhabe. Inklusion in Deutschland wird nicht gelebt.

  • Sabine Kraft Bad Schönborn

    on 20 Oct 2020

    Unglaublich, dass man für dieses Recht kämpfen muss. Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein!

  • on 08 Oct 2020

    Mein Sohn ist selber blind

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/fahrerlaubnis-fuer-behinderte-in-deutschen-freizeitparks/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Minority protection

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international