Region: Germany

1. Launched December 2019
  2. Collection yet 8 months
  3. Submission

Menschen mit Behinderung, die nicht selbständig ein- und aussteigen können, dürfen in deutschen Freizeitparks nicht mit Fahrgeschäften fahren. Dies ist beispielsweise im Freizeitpark Efteling in Holland schon lange möglich.

Wir möchten erreichen, dass Menschen mit Behinderung ebenfalls in Deutschland mit Begleitung in den meisten Attraktionen mitfahren dürfen, um auch Sie in den vollen Genuss eines Besuches in einem Freizeitpark kommen zu lassen.

Menschen mit Behinderung sollten nicht in ihrer Freiheit, die selben Dinge zu erleben wie Menschen ohne Behinderung, eingeschränkt sein. Sofern sie selbst in der Lage sind die Entscheidung zu treffen und mit Hilfe eines Betreuers am Fahrgeschäft teilzunehmen, sollte diesem Wunsch kein Gesetz im Wege stehen.

Thank you for your support, Maximilian Westphal from Sürth

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Patricia Brodt Pfullendorf

on 07 Mar 2020

keine Ausgrenzung! Sondern Integration.

• on 20 Jan 2020

Jeder Mensch, ob mit Behinderung oder ohne, hat das Recht sich frei zu bewegen und wenn ein Mensch mit Behinderung z.b. mit dem Riesenrad ne runde drehen möchte ist das sein verdammtes Recht. Deutschland der Sozialstaat, hahaha.

• on 20 Jan 2020

Weil jeder Mensch das Selbe Recht hat und wenn es von den Gegebenheiten und der Sicherheit passt dann sollte jeder das Recht haben auf solchen Geschäften mitzufahren

• on 15 Jan 2020

Weil gerade benachteiligte Menschen Anrecht auf ein bisschen mehr Freunde in ihrem Leben haben sollten.

• on 15 Jan 2020

Jeder Mensch sollte die Möglichkeit haben, in Fahrgeschäften mit zu fahren.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/fahrerlaubnis-fuer-behinderte-in-deutschen-freizeitparks/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON