Traffic & transportation

Fahrplanänderungen Linie 5013

Petition is directed to
Landrat Jens Böther sowie HVV-Verkehrsverbund
66 Supporters 50 in Reppenstedt
The petition is partly accepted.
  1. Launched November 2019
  2. Collection finished
  3. Filed on 02 Jan 2020
  4. Dialogue
  5. Partial success

Durch die Fahrplanänderung 12.2019 für die Linie 5013 ergeben sich für eine Vielzahl von Pendlern erhebliche Verzögerungen.

Dies kann über die verschiedenen Apps von HVV und Bahn auch wunderbar nachvollzogen werden. Die Anschlüsse in Richtung Hamburg und Hannover wurden nicht oder nur unzureichend berücksichtigt.

Das eigentliche Ziel der Fahrplanänderung wird damit verfehlt.

Daher ist umgehender Handlungsbedarf gegeben! Bis zur Ausarbeitung eines optimierten Fahrplanes ist die Beibehaltung bzw Wiedereinführung des alten Fahrplanes zwingend erforderlich.

Reason

Wer nicht dauerhaft längere Pendelzeiten in Kauf nehmen möchte, muss sich nun bemerkbar machen. Für mich bedeutet die Fahrplanänderung pro Tag einen Zeitverlust von 38 Minuten oder einen Umstieg auf PKW für die Anreise zum Bahnhof.

In Zeiten verstopfter Innenstädte und eines gesteigerten Umwelt-Bewusstseins ist ein funktionierender und sinnhaft abgestimmter Fahrplan unerlässlich.

Thank you for your support, Hinrich Marahrens from Reppenstedt
Question to the initiator

News

  • Guten Morgen liebe Petitionsgemeinschaft,

    auch wenn die bisherigen Nachbesserungen mir persönlich nicht wirklich weiter helfen, so sehe ich trotzdem einen kleinen Erfolg.

    Ich schließe daher nun die Petition und bedanke mich bei allen Unterstützern. Wer mit dem aktuellen Fahrplan eben so wie ich noch unzufrieden ist, den ermutige ich zu einer Beschwerde über die Homepage der KVG ( www.kvg-bus.de/kontakt/kontaktformular/ ).

    Als Nutzer des ÖPNV bin ich derzeit entfallen. Ich hoffe die Planer des Konzepts "Lünebus" haben irgendwann die Größe, die Fehler einzuräumen und zu beheben.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo liebe Petitionsgemeinschaft,

    der HVV bzw. die KVG antwortet nicht (nur automatische Empfangsbestätigung), beim Landkreis passiert auch nichts. Ich bitte daher noch einmal an Unterstützung.

    Bitte schreibt die KVG mit folgenden Daten an:

    - E-Mail an "info@kvg-bus.de"
    - Vorgangsnummer 20192639
    - Nennung des konkreten Mangels des Fahrplanes
    - Kopie an "luenebus@landkreis-lueneburg.de"
    - Kopie an 19449@hochbahn.de

    Ich informiere, wenn es dann doch endlich mal weiter geht.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo liebe Petitionsgemeinschaft,

    die Unterschriftenliste wurde übergeben.

    Mit freundlichen Grüßen

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international