Bild zur Petition mit dem Thema: Radweg & Gehweg Freiberg-Hilbersdorf Radweg & Gehweg Freiberg-Hilbersdorf
  • Von: Heiko Dreyer (Förderverein der Grundschule ... mehr
  • An: Gemeinde Bobritzsch-Hilbersdorf
  • Region: Freiberg, Bobritzsch-H...
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 354 Tage verbleibend
  • 286 Unterstützende
    29% erreicht von
    1.000  für Sammelziel

Radweg & Gehweg Freiberg-Hilbersdorf

Seit vielen Jahren ist ein Fahrrad/Gehweg parallel der Landstrasse von Freiberg nach Hilbersdorf in Planung! Leider sind bereits viele Jahre ins Land gegangen und für die Bürger von Hilbersdorf sind keine Fortschritte zu sehen.

Es wird auf www.freiberg-service.de/ausgehen-freizeit/wandern-und-radfahren.html mit einem wunderschönen Radweg von Freiberg in den Tharandter Wald und zurück via Hilbersdorf geworben. Leider existiert nur kein Radweg von Hilbersdorf nach Freiberg.

Auf Anfrage bei der Stadtverwaltung Freiberg und der Gemeinde Bobritzsch wurde mitgeteilt, das Thema Radweg wieder aktiv zu treiben.

Viele Hilbersdorfer und Bobritzscher wünschen sich, gerade mit dem immer stärker werdenden Verkehr auf den Landstrassen, einen Gehweg/Radweg. Heute ist die Landstrasse zwischen Freiberg und der Gemeinde Bobritzsch-Hilbersdorf so stark befahren, das ein sicheres gehen oder fahren entlang der schmalen Landstrasse nicht möglich ist und eine alternative Verbindung schlicht und einfach nicht existiert.

Viele Kinder aus Hilbersdorf besuchen die Oberschulen und das Gymnasium in Freiberg und haben keine Möglichkeit, mit dem Fahrrad oder zu Fuss von und nach Freiberg zu kommen.

Einen sicheren Spaziergang nach Freiberg, mit dem Fahrrad sicher zum Einkauf oder von und zur Arbeit, ist heute leider nicht möglich. Das jedoch dafür ein großes Interesse besteht, war während der Sperrungen der Landstrasse in den letzten Jahren zu sehen. Viele Bürger nutzen diese Gelegenheit!

Um die Wichtigkeit hierfür zu bekräftigen, haben die Bürger von Hilbersdorf diese Petition erstellt und bitten um Ihre/Eure Stimme!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bobritzsch-Hilbersdorf, 11.09.2017 (aktiv bis 10.09.2018)

Neuigkeiten

Test2 Neue Begründung: Viele Hilbersdorfer und Bobritzscher wünschen sich, gerade mit dem immer stärker werdenden Verkehr auf den Landstrassen, einen Gehweg/Radweg. Heute ist die Landstrasse zwischen Freiberg und der Gemeinde Bobritzsch-Hilbersdorf ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Das man mal schnell auf einem sicheren Radweg nach Freiberg fahren kann.

Jedem Bürger gewährleisten, auch ohne Auto von der Gemeinde Hilbersdorf sicher nach Freiberg zu gelangen.

Ich selbst würde gern in Sicherheit mit dem Rad nach FG fahren wollen. Mit Kindern ist das im Moment viel viel zu gefährlich!

Wir sind oft Familie in Hilbersdorf besuchen...mit Kind und Rad auf kurzer und sicherer Strecke wäre echt toll!

Unterstützung für eine befreundete Familie.Generell gibt es in unserer Region zu wenig Radwege!

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Kathrin Schwerdt Freiberg vor 2 Std.
  • Astrid Hallex Freiberg vor 8 Std.
  • Marco Neugebauer Freiberg vor 20 Std.
  • Nicht öffentlich Freiberg vor 1 Tag
  • Elena Demaria Hilbersdorf vor 1 Tag