Bild zur Petition mit dem Thema: Radweg & Gehweg Freiberg-Hilbersdorf Radweg & Gehweg Freiberg-Hilbersdorf
  • Von: Förderverein der Grundschule Hilbersdorf mehr
  • An: Gemeinde Bobritzsch-Hilbersdorf
  • Region: Freiberg, Bobritzsch-H...
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 232 Tage verbleibend
  • 575 Unterstützende
    58% erreicht von
    1.000  für Sammelziel

Radweg & Gehweg Freiberg-Hilbersdorf

Seit vielen Jahren ist ein Fahrrad/Gehweg parallel der Landstrasse von Freiberg nach Hilbersdorf in Planung! Leider sind bereits viele Jahre ins Land gegangen und für die Bürger von Hilbersdorf sind keine Fortschritte zu sehen.

Es wird auf www.freiberg-service.de/ausgehen-freizeit/wandern-und-radfahren.html mit einem wunderschönen Radweg von Freiberg in den Tharandter Wald und zurück via Hilbersdorf geworben. Leider existiert nur kein Radweg von Hilbersdorf nach Freiberg.

Auf Anfrage bei der Stadtverwaltung Freiberg und der Gemeinde Bobritzsch wurde mitgeteilt, das Thema Radweg wieder aktiv zu treiben.

Viele Hilbersdorfer und Bobritzscher wünschen sich, gerade mit dem immer stärker werdenden Verkehr auf den Landstrassen, einen Gehweg/Radweg. Heute ist die Landstrasse zwischen Freiberg und der Gemeinde Bobritzsch-Hilbersdorf so stark befahren, das ein sicheres gehen oder fahren entlang der schmalen Landstrasse nicht möglich ist und eine alternative Verbindung schlicht und einfach nicht existiert.

Viele Kinder aus Hilbersdorf besuchen die Oberschulen und das Gymnasium in Freiberg und haben keine Möglichkeit, mit dem Fahrrad oder zu Fuss von und nach Freiberg zu kommen.

Einen sicheren Spaziergang nach Freiberg, mit dem Fahrrad sicher zum Einkauf oder von und zur Arbeit, ist heute leider nicht möglich. Das jedoch dafür ein großes Interesse besteht, war während der Sperrungen der Landstrasse in den letzten Jahren zu sehen. Viele Bürger nutzen diese Gelegenheit!

Um die Wichtigkeit hierfür zu bekräftigen, haben die Bürger von Hilbersdorf diese Petition erstellt und bitten um Ihre/Eure Stimme!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bobritzsch-Hilbersdorf, 11.09.2017 (aktiv bis 10.09.2018)

Neuigkeiten

Test2 Neue Begründung: Viele Hilbersdorfer und Bobritzscher wünschen sich, gerade mit dem immer stärker werdenden Verkehr auf den Landstrassen, einen Gehweg/Radweg. Heute ist die Landstrasse zwischen Freiberg und der Gemeinde Bobritzsch-Hilbersdorf ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Lebensqualität

PRO: Umweltfreundlich

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

In ganz Sachsen fehlen Überlandradwege, die zum Fahren einladen. Bitte achtet bei der Planung auf die Einhaltung aktueller baulicher und rechtlicher Standards (z. B. Breite über 2m, Querungshilfen am Anfang und Ende, keine Benutzungspflicht, insbeso ...

Radwege sind großartig.

Ich fahre sehr gern Rad und ich finde die Sicherheit für uns Verkehrsteilnehmer sehr wichtig.

Ich bin grundsätzlich für mehr Radwege -- überall!

"Warum ist Ihnen diese Petition wichtig?" Ich verstehe die Frage nicht - Es geht um Radwege!!!

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal: