• Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition

    at 12 Jul 2019 22:33

    Liebe Rad-Freunde,

    André und ich durften heute bei der Vertragsunterzeichnung für den Bau des Radweges zwischen Freiberg und Hilbersdorf im Ratssaal des Freiberger Rathauses beiwohnen.
    Freiberg wird die Hoheit über den Bau des gesamten Rad- und Gehweges haben. Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr hat hierzu Ihren Anteil für die Erstellung des ersten Teils (Ortsausgang Hilbersdorf -> Umgehungsstraße) an Freiberg übertragen. Dabei ist zu erwarten, dass Baugenehmigungen, Planungen, Ausschreibung und Vergabe schneller gehen können, wie es eventuell von der Landesbehörde denkbar wäre.
    Es ist bislang ein tolles Ergebnis, welches wir nicht ohne Euch sowie die Unterstützung unseres Landtagsabgeordneten Steve Ittershagen erreicht hätten.
    Nun gilt es erst einmal die notwendigen Genehmigungen zu bekommen. Dass dies nicht so lange dauert, hat uns Steve seine weitere Unterstützung zugesichert.

    Nach dem heutigen Schritt können wir Euch Alle ermutigen, für die gemeinsame Sache zu kämpfen, es lohnt sich!

    Freuen wir uns nun auf einen schnellen Bau, um vielleicht schon im kommenden Jahr auf unserem Radweg radeln zu können…
    André & Heiko

    www.freiepresse.de/mittelsachsen/freiberg/radweg-zwischen-freiberg-und-hilbersdorf-kommt-artikel10562677

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now