Bild zur Petition mit dem Thema: Familienleistungsausgleich - Sozialgerechte und signifikante Erhöhung des Kindergeldes Familienleistungsausgleich - Sozialgerechte und signifikante Erhöhung des Kindergeldes
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 115 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass das Kindergeld sozialgerecht sowie signifikant erhöht wird.

Auf Grundlage der jüngsten Vorentscheidung von Herrn Schäuble, dass Kindergeld in zwei Stufen um 6 Euro zu erhöhen, ist im Kontext der grundsätzlichen Bereitschaft der deutschen Politik unausgewogene Finanzausgaben z. B.für die Bankenrettung, Griechenlandhilfe usw. unseren Familien nicht mehr zuzumuten. In Bezug auf die zukünftige Perspektive unserer Kinder in einer leistungsbezogenen und vom Wettbewerb geprägten Gesellschaft ist es für mich ein Paradigma unseren Nachwuchs von Anfang an substanziell zu unterstützen. Jedes Kind, jeden Jugendlichen den wir frühförderlich versorgen, ist ein Produktivitätsgewinn für Deutschland und ein Zugewinn an ein humanes Menschenbild.

05.03.2015 (aktiv bis 16.04.2015)

Neuigkeiten

Pet 2-18-08-61102-018914 Familienleistungsausgleich Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 01.06.2017 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. ...

>>> Zu den Neuigkeiten