Region: Frankfurt
Education

FB08- Universitätspreis für exzellente Lehre für Dr. Dirk Wiegandt

Petition is directed to
Goethe-Universität Frankfurt
121 Supporters 56 in Frankfurt
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched July 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Der 1822-Universitätspreis für exzellente Lehre wird an Dozierende der Goethe-Universität Frankfurt vergeben, die sich in der Lehre verdient gemacht haben. Das Vorschlagrecht liegt bei den Studierenden. Bisher wurden nur zwei Lehrpersonen der Geschichtswissenschaft ausgezeichnet. Wir wollen zeigen, dass wir in der Geschichte auch herausragende Dozierende haben und während der Corona-Krise ist uns Herr Wiegandt nochmal besonders als exzellenter Dozent ins Auge gesprungen. Ihn zu nominieren war aber sowieso schon längst überfällig. Wenn ihr das auch so seht, unterschreibt gerne für ihn!

Reason

Dr. Dirk Wiegandt ist seit 2009 an der Goethe-Universität Frankfurt im Bereich der Alten Geschichte tätig. Uns ist er als außergewöhnlicher Dozent aufgefallen. Seine Lehrveranstaltungen zeichnen sich durch Methodenvielfalt und Kreativität aus. Durch die wertschätzende Atmosphäre in seinen Veranstaltungen schafft er es immer wieder, die Studierenden für sein Fach zu begeistern. Dr. Wiegandt hat sich immer wieder an verschieden Projekten beteiligt, die die Studierenden auch außerhalb des planmäßigen Studiums gefördert, zusammengebracht und miteinbezogen haben. Zu diesen Projekten zählen unter anderem Filmabende mit historischen Filmen sowie abendliche Gesprächsrunden zu aktuellen historischen Themen, die glücklicherweise in der Pandemie auch über Zoom stattfinden können. Des Weiteren beteiligt sich Herr Wiegandt bei den Orientierungstagen, der Studienberatung und beim Barcamp, bei dem Studierende in die Studienorganisation miteinbezogen werden.

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now