Region: Germany

Feiertage die auf einen Sonntag fallen sollten am Montag nachgeholt werden!

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
58 Supporters 58 in Germany
Collection finished
  1. Launched October 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Nehmen wie uns Länder wie Spanien, Großbritannien, Irland, Belgien, die Niederlande, Luxemburg, Japan, China, Singapur und Australien zum Vorbild!

Dort werden Feiertage, wenn sie auf einen Sonntag fallen automatisch am darauffolgenden Montag nachgeholt.

Feiertage sind für die Menschen Tage der Erholung! Wenn Feiertage auf einen Sonntag fallen bedeutet das, dass weniger freie Tage für Erholung und Zeit mit der Familie bleiben. Darum soll ein Feiertag, der auf einen Sonntag fällt, automatisch am darauffolgenden Montag nachgeholt werden!

Thank you for your support, Kalle Gerigk from Köln

So einfach kann man es wohl nicht vergleichen, denn z.b. sind die Urlaubsansprüche und Feiertage in den Ländern auch recht unterschiedlich, und vom genehmigten Urlaub wird dann mitunter noch die Hälfte dem AG aus Loyalität geschenkt (s. Japan). also aufpassen, dass nicht Äpfel mit Birnen verglichen werden.

More on the topic No category