Region: Germany
Security

Ferienwohnungen sind sicher wie zuhause

Bundesregierung
715 Supporters 709 in Germany
1% from 50.000 for quorum
  1. Launched 05/04/2021
  2. Time remaining 15 days
  3. Submission

Im Rahmen der Maßnahmen gegen Corona herrscht ein undifferenziertes Beherbergungsverbot.

Dieses ist zu ersetzten durch ein angepasstes und angemessenes Vorgehen. Ferienwohnungen werden mit Großhotels zusammen behandelt, bieten jedoch viel sichere Bedingungen und genauso sichere wie zuhause.

Ferienwohnungen stellen ein geringes Risiko für die Gesundheit der Gesellschaft und gleichzeitig aber eine Chance dar, moderat und mit augenmaß Erholung auch von der Pandemie zu suchen.

Private Vermieter erhalten keine Entschädigung, beim Versteuern ihrer Einkünfte sind sie aber immer willkommen. Laufende Kosten werden ihrem Namen gerecht: sie laufen.

Translate this petition now

new language version

• Sehr geehrte Unterstützerinnen
    jetzt ist die Sache in Bewegung, viele Bundesländer lockern die Regelungen und sogar MV wird nachziehen, wenn die anderen Länder "voll" sind. Unverändert werden die Ferienwohnungen wieder den gesunden (meinen) Menschenverstand mit dem Bade "Hotels" ausgeschüttet.
    Halten Sie sich/haltet Euch aufrecht. Ihr/Euer Michael Rondé

• Bewegung

5 days ago

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,
    in mehreren Bundesländern scheint sich derzeit "unsere" Sichtweise durchzusetzen, Vernunft mit Vorsicht walten zu lassen. Auch in Mecklenburg-Vorpommern scheint es so zu sein, informiert duch der Tourismusverband seine MItglieder:
    "... geht der Landrat unseres Kreises, Dr. Stefan Kerth, in die bevorstehende Abstimmungsrunde der Landkreise und Staatskanzlei mit der Forderung:
    Öffnung der Gastronomie (innen und außen) sowie Beherbergungsbetriebe für Gäste aus MV bereits zum 13. Mai im Landkreis Vorpommern-Rügen
    Ermöglichung der Öffnung der Beherbergungsbetriebe für Gäste auch außerhalb MVs ab dem 28. Mai bei stabiler und für das Gesundheitsamt zu überblickender Infektionslage... further

• Sejhr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,
    wir stehen nunmehr bei knapp 700 Unterschriften, das ist gut aber natürlich nich viel zu wenig um Aufsehen zu erregen, daher meine Bitte an alle: weiter werben und mehr Unterzeichner gewinnen, danke. Ein besonderer Gruß gebührt heute den Unterzeichnern aus den Freistaaten Sachsen und Bayern, die jetzt spürbar mitziehen.
    Ein kleiner Teilerfolg kann berichtet werden: eine Petition direkt an den Bundestag ohne Unterschriftensammlung zur Lage der VermieterInnen wurde angenommen und in eine ähnliche Petition integriert.
    Was plane ich? Ende der Woche werde ichnoch einmal einige Medien anschreiben.
    Informieren Sie auch gerne die Medien in Ihrem Umkreis. Danke.
    Das heutige Stimmungsaufhellungsbild kommt... further

Wir halten alle Hygienevorschriften ein und aufgrund der räumlichen Trennung kommen die Gäste einander nicht nahe. Die Politik versagt und wir verlieren unsere Existenz...

Why people sign

• 5 days ago

Weil Rügen Tourismus braucht und die Ferienwohnungen die Hygenie Bestimmungen einhalten.

• Not public Tettnang

on 05 May 2021

ich betreibe selber eine Ferienwohnung

• on 04 May 2021

Studentin Tourismus Management

• Not public St. Blasien

on 04 May 2021

Da ich als privater Ferienwohnungsvermieter direkt betroffen bin.

• on 04 May 2021

Die Menschen brauchen Abwechslung/Freiraum neue Perspektiven

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ferienwohnungen-sind-sicher-wie-zuhause/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET