Sehr geehrtes Team von MeinFernbus,

Wir, Allgäuer in Innsbruck, wünschen uns eine Fernbuslinie von Innsbruck ins Allgäu. Sie sollte wenigstens Memmingen, Kempten und Reutte/Füssen als Haltestellen umfassen.

Begründung

Zahlreiche Allgäuer studieren und leben in Innsbruck. Am Wochenende zieht es aber viele zurück in die Heimat.

Eine Heimreise mit dem Zug dauert lang und kostet viel. Mangels Alternative hat es sich eingebürgert mit dem Auto zu pendeln und einige andere Allgäuer mitzunehmen. Memmingen, Kempten und Reutte haben sich hierfür u.a. als Treffpunkte etabliert. Es sollte jedoch eine Alternative für die Fahrt mit dem Auto geben!

Von MeinFernbus wird bereits erfolgreich eine Linie von Innsbruck nach München betrieben. Wir glauben, es ist an der Zeit auch andere deutsche Städte mit Innsbruck zu verbinden!

Für ein weiteres Zusammenwachsen zweier Länder! Für eine grüne Verbindung zwischen Heimat und Studienort! Für Wintersportler und Bergliebhaber!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Maximilian Lutz aus Erkheim
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion